Unser Yorkie - brauche dringend Hilfe

• Hallo zusammen,

brauche mal Euren Rat.

Unser Yorkie (10 Jahre) hat sein gestern phasenweise das Problem, dass er immer Schleim hochwürgt. Er erbricht nicht und das Geräusch ist eine Mischung aus husten und würgen. Er ist komplett geimpft.

Bin im Augenblick ziemlich ratlos - wer kennt das und kann uns einen Tipp geben?!

Danke

LG, ANGUK

• Ich kann Euch nur den Tipp geben, schnellstmöglichst einen TA aufzusuchen. Könnte sein, dass er etwas verschluckt hat, was ihm jetzt in der Speiseröhre stecken geblieben ist. Selbst, wenn es morgen schon besser sein sollte, würde ich einen TA befragen, denn ein evtl. Fremdkörper könnte sich auch später mit üblen Folgen festsetzen.

Kann aber natürlich auch etwas ganz anderes sein, aber besser einmal schneller zum TA als einmal zu spät.

• Hallo,

lass das beim TA abklären. Zwingerhusten kann trotz Impfung auftreten. Kann aber auch eine Mandelentzündung, Erkältung, Fremdkörper verschluckt oder sonst etwas sein.

• Hallo Anguk,

als Sammy Zwingerhusten hatte (trotz Impfung!!!) hat er dieselben Symptome gezeigt. Ich habe dieses Würge-Geräusch bis heute noch im Ohr! Falls es Zwingerhusten ist, muss es behandelt werden, und du musst bedenken, dass es für andere Hunde ansteckend ist.

Kann aber natürlich auch etwas anderes sein.
    Gehe auf jeden Fall zum Tierarzt!!!!!!

LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!