Katastrophe Unser Hund ein großes Exzem
-
-
Hallo Hundefreunde,
Innerhalb von einer Woche hat unser Labbi leider ein schreckliches Exzem an der Wange bekommen.
War heut beim TA hat ne Halskrause bekommen, dass er sicht nicht mehr juckt und es vorallem nicht mehr nässt.
Dieses Fleck hat sich sehr schnell vergrößert, leider kommt er mit der Krause nicht richtig klar...
Geh mit Ihm immer viel schwimmen im See und TÄ meint, event. durch Backterien oder Stiche entzündet.
Hat Blut genommen,ein Biotest gemacht und leider festgestellt, dass er jetzt auch noch eine Allergie gegen Flöhe, Zecken, Gräser und Pollen
ganz schrecklich für einen jungen Hund
bin verzweifelt, hat jemand Erfahrungen mit Exzemen und wie reinige ich dieseHilfe Schnuffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Katastrophe Unser Hund ein großes Exzem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Schnuffi,
ja das kann bei bei Hitze und bakteriell verseuchten Wassser schnell passieren.
Unglaublich wie rasant das sich ausbreitet.
Ich nehme an, der TA hat die Backe rasiert. Das ist nämlich Grundvoraussetzung, damit das Ganze abheilen kann.
Hast eine Salbe bekommen?Reingen kannst du mit Kamillentee. Immer frisch zubereiten.
Auch Wasserstoffoxid geht. Gibt es als Lösung in der Apotheke oder als Tabletten zum Auflösen in Wasser.Gute Besserung,
Friederike -
Hey Ulixes
hatte heut nur Streß, Hundi hat Probleme mit der Halskrause und vorhin hab ich Ihn mit einer Spülung gewaschen, alles einziehen lassen und danach alles gründlich abspülen lassen...war sehr lieb, juckt ja auch doll
Ja wurde vorher rassiert, eitert eben scnell und hat sehr genässt.
Hast du auch Probleme mit Exzemen, mensch das kann eine langwierige Sache werden.. Stimmt das?Hab auch Antibiotika bekommen. Baden bin ich gefahren, weil er schlimm OCD hatte und dadurch die Muskeln aufbauen wollte, jetzt dass...
erstmal jetzt nicht mehr baden, Schadefreut mich wieder von dir zu hören
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!