• Hallo Ihr,
    Jo-Jo hat fast nach jeder Mahlzeit Schluckauf. Der Kleine schlingt aber auch abnormal hastig sein Essen runter. Ich gebe ihm schon 5-6 kleine Mahlzeiten, damit es dem Magen nicht zu viel wird. Er mußte die ersten Tage ab und zu auch mal spucken, das scheint vorbei zu sein.

Kommt der Schluckauf nun auch vom Schlingen?

LG, Andrea

• Hallo Andrea,

meine Kleine (jetzt 5 Mo.) hatte das früher auch fast immer nach jedem Fressen. Aber mit der Zeit hat sich das gelegt und jetzt kommt es nur noch selten vor.

Keine Sorge

Gruß Nicole mit "klein" Lady

• ja, meine muss sich auch mit schluckauf nach dem fressen rumplagen! aber das sind dann so ca. 5 hickser und dann ist wieder gut. danach schläft sie auch meist ganz friedlich ein! :^^:

• Tyler hat anfangs ganz oft 'gehickst'.
    Beim ersten Mal hatte ich mich total erschrocken (ich trug ihn gerade die Treppe runter) und dachte er 'krampft' irgendwie. :lachtot:
    Aber das war immer sooo süß und nun ist es nur noch ganz selten -schnüff- ;)

• Zitat

Welpen haben öfter mal Schluckauf, das ist nichts besonderes, keine Panik.

Genau das und wenn es Dich nervt, mach genau das, was man bei einem Baby (auf den Rücken klopfen) oder bei einem Menschen (naja, nicht erschrecken, aber etwas unerwartetes, wie eine kurzes Training) machen würde. Meist hilfts.

• auch meine kleine (3 1/2 monate) hatte von anfang an jeden tag ihren schluckauf, besonders nach dem essen und manchmal nach dem spielen.

hört sich auch komisch an und an 3 nackte hunde denken kann der kleine leider nicht :D

gruß steve

• Wie gut daß es dieses Forum gibt *g*, es gibt ja wirklich vieles bei dem man noch was lernen kann.

Hatte schon Angst ich müsste mir sorgen machen, wegen des häufigen Schluckaufs meiner kleinen Nele, aber wie ich das so lese scheint es normal zu sein bei Welpen.

Sie ist zwar nicht mein erster Hund aber mein erster Welpe und wie ich merke...
    man lernt nie aus! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!