• Hey,

ich denke du musst das mit dem Futter einfach mal ausprobieren - dein Hund wird dir schon zeigen ob das Futter ihm liegt oder eher nicht.
    Auf jeden Fall schließ ich mich der Meinung der anderen an, dass du zumindest im Welpenalter deinem Kleinen ein hochwertiges Futter anbieten solltest.

Bei mir hat da die Züchterin vorgearbeitet, der Wurf hat bei ihr das Welpenfutter von Royal Canin bekommen und mit dem waren die Welpen zufrieden - also habe ich das dann einfach weiter gefüttert und habe keinerlei Probleme.

Am besten du gehst einfach mal mit dem Kleinen in einen Shop und lässt dich da beraten, vor allem gibt es da natürlich Probepackungen und im Normalfall haben die auch Ahnung von der Materie (wenn es nicht gerade ne Praktikantin ist) :D

Jedenfalls viel Erfolg und alles Gute

Ria mit Wesley

• Zitat

was ist eigentlich besser, trocken oder nass futter ?
    oder ist das frolic auch gut für welpen?

Ich kann dir nur raten die Finger von Frolic zu lassen.
    Du kannst deinem Hund auch Naßfutter anbieten. Morgens Trockenfutter und abends Naßfutter, das geht schon.
    Viel wichtiger ist, das du deinem Hund das richtige Futter gibst.

• Huhu. Wie die andern schon sagten.
    Schau mal links in der Übersicht. Da steht dann auch Ernährung und da kannst Du alles lesen. Da sind schon massig Futtersorten aufgelistet. Welche gut, welche schlecht sind.

Weil das musst Du entscheiden. Aber nen Qualitätsfutter muss es sein. Wo wir unsere her hatten hieß es auch nehmen sie Futter xy. Und anschließend gabs Folgekosten wegen gestörter Wachstumsentwicklung durch falsche Ernährung. Ganz wichtig!

Also ließ mal die Kategorien durch. Weil wenn Du immer nen Neuen Thread aufmachst mit Fragen die schon xmal beantwortet wurden könntest Du in Gefahr laufen das Dir keiner mehr antwortet.

Liebe Grüße Tamala

• Zitat

leckerlie bekommt er viel verschiedene rodeo ode vdie kaustangen oder schweineohren

Das sind aber keine Leckerlis. Leckerlis müssen ganz ganz ganz kleine Stückchen sein, die möglichst noch weich (kein Nassfutter) sind, und gut die Kehle runterrutschen (kein Trockenfutter). Schweineohren etc. ist eher so Zwischendurchschmankerl, wie Dessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!