Kastration beim Rüden?
-
-
Hallo,
also mein Jimmy ist jetzt 1 Jahr und auch nicht kastriert.
Ich habe das auch nicht vor, da es meiner Meinung eine reine Erziehungssache ist. Wenn der Hund dir nicht zuhört, wird ers auch nicht tun wenn er kastriert ist.Schließlich hat er auch seinen Charakter und den kann man nicht wegschneiden.
Mein Hundetrainer hätte mich wohl rausgeschmissen hätte ich ohne trifftigen Grund meinen Hund kastriert.
Und wenn er dir nicht gehorcht, macht er nur das was für das bequemste ist und somit das schlauste...Ich würde dir auch raten mal einen anderen Hundetrainer auszuprobieren, hat bei mir damals wirklich Wunder gewirkt.
Viele Grüße und überlegs dir nochmal
Claire+Jimmy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich wollte nochmal ein Feedback geben.
Habe meinen Hund nun nicht kastriert auch nicht chemisch, sondern
habe ein Wochenendseminar bei Thomas Baumann absolviert.
Und da wurde mir mit Hilfe von Videoanalysen schnell klar gemacht,
dass es bei uns beiden ein klares Führerproblem vorliegt. Also,
kurz gesagt, ich keine wirkliche Führerkompetenz habe.Und das wirklich tolle ist, dass sich das innerhalb der letzten zwei
Tage so schnell geändert hat. Brutus hat diesen Wechsel (klare
Gesten) so gut angenommen und sucht dadurch wesentlich mehr
meinen Kontakt. Also, da habe ich das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.Da Thomas Baumann ja aus der Diensthundeerziehung kommt, hatte ich
erst meine Bedenken. Da dort sehr viel mit Zwang gearbeitet wird.
Aber, bereits am ersten Tag, war beindruckt über dieses Einfühlungsvermögen und auch über die Art des gefühlvollen und ruhigen Lobens, die Thomas Baumann anwendet.Also, nun ist auch mir klar, dass ich das mit der Kastration lassen werden. Und bin froh, diese Frage ins Forum gestellt zu haben. Durch dies Flut an unterschiedlichen und sehr direkten Meinungen, habe ich mich ja kurzfristig für dieses Seminar entschieden. Da ging es nämlich über die Innerartliche Sozialagression. Hochinteressant. Kann ich nur jedem empfehlen.
-
hallo citydiver!
Ja, hinterher ist man immer schlauer... ich hatte bei der ersten Privatstunde bei meinem Trainer den gleichen AHA-Effekt.
Hab einen ganz anderen Hund mit nach Hause genommen und seitdem herrscht Harmonie pur.Ich denke du verstehst jetzt auch warum manche ein bisschen "direkter" etc. waren.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Hund und finde es schön das du dir die Mühe gemacht hast und zu dem Seminar gefahren bist.
Alles Gute wünschen
Claire+Jimmy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!