endlich Urlaub in Schweden - mit Hund

  • frag mich allerdings wie das geht, so oft kontrolliert zu werden. Wir waren 6 Wochen in Schweden und haben in der ganzen Zeit einen einzigen Polizisten gesehen. Wen es eben trifft.

  • Hallöchen


    kann dir leider auch nur negatives berichten und weiß sehr gut wie es dir jetzt geht, konnten unseren Urlaub auch nicht antreten, bin immer noch sehr traurig darüber.


    Wollten Ende August, alles gebucht, auch Faire usw. dann erfuhr ich, dass wir 1 Tag über der Impfung waren und keine Zeit mehr für den Test haben.


    Unsere TÄ hat uns nicht vorher darüber informiert und leider haben wir alles absagen müssen. RRKV hatten wir zum Glück abgeschlosssen.


    Besonders mein Partner ist darüber traurig, da er gerne in Schweden nach langfristiger Arbeit schauen wollte und diverse Vorstellungstermine hatte.


    ganz schlimm... aber man muß positiv denken


    dir geht es also nicht alleine so,


    Mitfühlend Schnuffi

  • Also ich war heute beim TA und Bella wurde eine Blutprobe für den Titer-Test entnommen.
    Alle andere Voraussetzungen erfüllt sie ja (nur die Wurmkur 10 Tage vorher muss noch gemacht werden)! In 2 Wochen etwa erfahren wir wie der Test ausgehen wird, ich hoffe positiv! :o
    Für mich wäre ein Reise auch ohne Hund in Frage gekommen, da wir liebe Abnehmer hätten, aber meine bessere Hälfte will das nicht und zum Glück haben wir auch eine Reiserücktrittsvers. abgeschlossen...Aber das hilft nich wirklich gegen den möglichen Kummer (2 Wochen Schweden direkt mit Häuschen am See *träum*) :/
    Egal, ich warte ab und bin froher Hoffnung! Das klappt!

  • Auch wir hoffen auf einen Urlaub in Schweden. Am 11. soll's losgehen. Die Blutabnahme haben wir schon hinter uns, jetzt warten wir auf das Ergebnis. Sollte dieses negativ ausfallen oder zu spät kommen, fahren wir nicht. Mein Freund, Shelly und ich wollen zusammen Urlaub machen, ohne die Papiere fahren wir definitiv nicht - also geht's dann halt woanders hin. Daher liegen bei mir zu Hause inzwischen nicht nur Schweden-Reiseführer, sondern auch welche für Dänemark und die französische Atlantikküste. Fest steht: es wird ein toller Urlaub - egal wo!

  • Ich kann nur abraten ohne gültigen Titertest oder Entwurmung nach Schweden einzureisen. Ich habe dort selbst ein Haus und bin mehrere Male im Jahr dort. Es wird kontrolliert!!!
    Meistens beim Verlassen der Fähre und wenn man erwischt wird ohne Papiere ...ist das kein Spass.
    Bis vor zwei Jahren hatten Schweden und England noch die Quaratäneregelung, ergo ist das jetzt schon wesentlich lockerer als früher.
    Ich drücke Euch die Daumen für den Titer-Test.


    lg Tanja (die bereits Morgen für 3 Wochen nach Schweden geht....)


  • Hallo,
    leider ergab der Titertest einen sehr geringen Wert :sauer:
    Eine Stornierung wäre möglich, aber wir würden das Batzen Geld nicht zurückbekommen - also haben wir uns entschlossen ohne unseren Sonnenschein zu fahren....mir tut das Herz jetzt schon weh :(
    Zum Glück kommt sie in liebevolle Hände


    Trotzdem danke euch allen!

  • Eine Entwurmung auf Zwergbandwurm (Echinococcus spp.) mit einem dafür zugelassenen Produkt
    muss durch einen Tierarzt innerhalb von 10 Tagen vor der Einreise (vom 1.3. bis 20.8. zum
    Schutz wilder Tiere) ausgeführt und im Heimtierpass dokumentiert werden.


    Hallo also da ich im September fahren möchte entfällt die Entwurmung ?
    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!