Berufstätig und Hund

• Hallo Elchnase, das mit dem Zweithund hatte ich mir auch überleg und ich glaube wir würden es wirklich in Erwägung ziehen, wenn unser Vermieter mitspielen würden..dann habe ich halt auch noch Bedenken, dass ich zwischen Pferd und Hund nicht noch genügend Zeit bzw. Aufmerksamkeit für einen Zweithund aufbringen kann...ist schon schwierig.
    Naja, ich bin jetzt 23 Jahre und irgendwann kommen vielleicht auch mal Kinder :???: was dann auch bedeutet, dass ich mehr Zuhause bin.
    Aber alles in Allem habe ich wirklich das Gefühl, wie wenn Amy sich jetzt gut mit der Situation zurechtfinde würde. Es hat halt schon einige Monate gedauert, bis sich das alles eingespielt hat.

Die Zuckerpuppe war nichtmal Stubenrein, als wir sie geholt haben. Das lernte sie innerhalb von zwei Wochen. Dann war sie völlig erschlagen von den Eindrücken draußen und zog mich nur wie wild durch die Gegend. Jetzt läuft sie anständig ohne Zug an der Leine und wir können sie wirklich gut frei laufen lassen, sie haut nie ab...zwar haben wir noch ein Problem mit dem Vögel aufscheuchen..weil sie dann total auf durchzug stellt und erst wieder in ein paar Minuten zur Besinnung kommt und merkt, dass da doch noch jemand war, der mit zu dem Spaziergang gegangen ist :handy: ..aber alles wird so langsam besser und umso mehr man sich mit ihr Beschäftigt und klare Linien rein bring, umso toller wird der Hund.

@ Barry Bär: Ja das stimmt wohl :roll: und so hatte sie es auch gesagt, nur die Vermittlung hier bei uns im Schwarzwald läuft wohl so gut, dass sie für Amy mehrere Interessenten hatte..deswegen auch der Satzt "das es bestimmt noch bessere Lebensstellungen gäbe" aber was will ein altes Ehepaar mit so einem quirligen, fordernden Hund :D und schlussendlich sind unsere Voraussetzungen ja nicht sooo schlecht!! und es klappt ja auch wunderbar. Es war für mich nur sehr wichtig, die Meinungen anderer Hundeleute zu hören, weil ich zum Teil schon arges schlechtes Gewissen hatte..sie zweimal 4 Stunden alleine zu lassen. Was ja nicht die ganze Woche der Fall ist.

Vielen vielen Dank für eure Beiträge!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!