-
-
Das mit der Rasseldose ist ein super Idee, aber z.B. bei unserer Kelly ist es mittlerweile so, dass wenn ich rassel sie mich nur anguckt und weiß, dass außer Rasseln nix passiert! Wir haben diese Dose nicht zu oft eingesetzt und auch nur in ganz speziellen Situationen, damit sie sich nicht daran gewöhnt! Aber das was wir vermeiden wollten ist eingetreten!
Sie guckt mich nach dem Rasseln, wo sie sich auch wirklich erschreckt, an als wenn sie mich dann auslacht und sich denkt: "Ach, Frauchen du rasselst doch nur und mehr nicht!"
Was soll man denn da tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lern von Deinem Freund, der macht das richtig.
Alles andere ist Schrott.
Gutes Gelingen
ManfredToller Beitrag!
Bis auf den "Rückenwurf" finde ich das Verhalten von deinem Freund sehr souverän. Da kannst du dir wirklich eine Portion von abschneiden.
Ansonsten hast du ja hier schon ein paar hilfreiche Tips bekommen und ich denke, dass da noch einige folgen werden.
Es wird bestimmt noch ein ganzes Stück Arbeit, aber wenn du ein gewisses Selbstbewußtsein zeigst und deinem Hund vertraust, dann kriegt ihr das schon hin.
-
Wie wäre es, wenn du zuerst den Abstand zu den Hunden vergrößerst? Wenn du siehst, dass ein Hund in eure Richtung kommt, gehst du mit deinem Hund z.B. 10m nach rechts oder links (du musst erstmal den passenden Abstand finden, wo dein Hund noch nicht den anderen fixiert und sich noch auf dich konzentriert!)
Dann gehst du einfach weiter und versuchst den Blick deines Hundes auf dich zu richten, indem du "Guck" oder "Schau" mit einbringst + Leckerlie gibst. Geht er ruhig an dem Hund vorbei, könnt ihr nach und nach den Abstand verringern.
Den Rückenwurf könnt ihr getrost vergessen!
Außerdem noch eine Bitte: Lass deinen Hund nicht von der Leine, wenn du weißt, dass er nicht auf dich hört!!! Sonst kann es sein, dass du früher oder später das Ordnungsamt am Hals hast -
Ist ein Halti eine ratsame Alternative, wenn der Hund nicht auf einen fixiert ist??? Ich meine gerade in solchen Situationen mit anderen Hunden???
-
mein Sammykann da auch sehr gut,wenn ihm ein rüde doff kommt,sträuben sich bei Sammy auch die Nackenhaare und macht beinah den Buckel wie eine katze:P
Ich massregele ihn baer ncith so wie du es hier beschreibst,sondern meistens ignoriere ich sein Verhaltem gehe rasch weiter mit ihm und wenn er mir dann gefolgt ist wird er mit brav gelobt.
Rüden unter sich ist ja eh immer eine Sympathiesache,sammy macht von sich aus keinen Stunk,aber wenn ihm einer blöd daherkommt mit Kläffkläff Knurr, dann kann er das auch:P
Ohne Leine geht es alerdings nciht so ab wie an der Leine,ohne Leine wird sich erstma auf den Boden drapiert und geguckt was der andere meint.
Danach wird gespielt oder sich ignoriert und weitergegangen.
manu -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!