Kann ich da was machen?
-
-
Es geht um einen Nachbarn der vier Häuser weiter wohnt.
Er hat 4 oder 5 Deutsche Kurzhaar.Hier mein erstes Treffen mit ihm: https://www.dogforum.de/ftopic26691.html
Heute morgen hab ich mit einer Dame gesprochen, die immer heimatlose Katzen aufnimmt, also sehr tierlieb ist. Die hat mir erzählt das dieser gute Herr, mit Elektroschock, Würger und Schläge seine Hunde erzieht. vor vier jahren ist ihm mal ein hund entkommen und hätte fast einen Schäfermix zerfleischt
Zum Glück ist dann doch der Besitzer gekommen und hat ihn weggeholt.
ausserdem soll der "Herr" auch Fallen aufstellen in denen er Katzen fängt und sie dann seinen Hunden zum hetzen gibtNach dem Vorfall mit dem Schäfermix war die Polizei da und hat die nahen gelegenen Nachbarn befragt, aber keiner hat was gesehen oder gehört :kopfwand: Wir wohnen zwar nur vier häuser weiter, aber trotzdem sind das Luftlinie sicher 800 m und sogar ich höre die Hunde oft schreien.
Ich will jetzt was unternehmen, Tierschutz oder Polizei oder so. Nur gilt das wenn ich sage dass ich die Hunde schreien höre und ich das mit dem elektroschocker nicht gesehen habe?
Ich habe Angst. Was ist wenn ich mit unserer Hündin und den Kindern unterwegs bin und es entwischt ihm wieder ein hund? zb. wenn meine läufig ist? ich kann mir nicht vorstellen warum damals keiner was gesagt hat, wie die polizei danach gefragt hat.was soll ich tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann ich da was machen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Doris, ich an Deiner Stelle würde erstmal schauen ob es noch mehere Leute gibt die das bezeugen können. Denn sowas ist immer etwas heikel.
Wenn Du also noch jemanden findest, kannst Du Dich damit ans OA wenden! Die werden sich dann kümmern.Sabse
-
Ordnungsamt ist gut, aber ich würde es anonym machen.
Ich habe auch mal einen Pferdevermehrer anonym per Telefon angezeigt und in Abständen beim Veterinäramt mich über den Gesundheitszustand der betroffenen Pferde informiert. Schließlich heiße ich Frau MÜLLER
Liebe DorisAt, frisst denn Dein Hosenmatz nun anständig?
Liebe Grüße
cornaron -
da muss ich Sabse voll und ganz recht geben. Finde weitere die das zur Not bezeugen können und dann zeig das Schwein an!
Kann ich nicht verstehen, dass die sich immer wieder Hunde anschaffen dürfen, da hab ich NULL Verständnis!
Wenn ich nur daran denke......Uaaahh...dem würd ich den Würger mal selber anlegen und für den Elektroschocker wüsste ich auch schon eine geeignete Stelle.
-
Zitat
Wenn ich nur daran denke......Uaaahh...dem würd ich den Würger mal selber anlegen und für den Elektroschocker wüsste ich auch schon eine geeignete Stelle.
...du hast das steinigen vergessen (steht in dem anderen thread von dorisAT)
leute gibts! und sojemand denkt dann, er würde sich mit hunden auskennen - sie parieren ja schließlich und darauf kommt es an! :motzschild:
-
-
Nur mal eine Frage:
Ist in Österreich das Teletak bzw Elektroschockhalsband auch verboten ???
Ich weiß, dass dies für Deutschland gilt **gottseidank** bin mir aber bei AT nicht sicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!