Schon wieder.. Und diesmal soll sie weg =(

• Hallo liebes Forum,

Könnt ihr euch eigentlich noch an mich erinnern?

Naja, also gestern , als Luna mit meinen Eltern unterwegs war, hat sie wieder einen Typen "gezwickt"..
    Nachdem alles im Chaos und Hektik war. Mein Vater inzwischen den Typen zu einer Klinik, und sämtlichen Apotheken gefahren hatte.
    Wurde mir mitgeteilt:
    "Destina, ich werd Luna abgeben. So kann das nicht weitergehen. Das ist echt peinlich. Ich werd sie abgeben!"
    Außerdem wurde mir gesagt, das ich die ganze Sache nicht ernst nehme.

Ich ,sowiso so schon in einer Krise, und jetzt auch noch das! Luna , hab ich versprochen , alles zutun, was ich kann, dass sie bei mir bleibt.
    Leider kann ich nicht viel Kraft investieren. Bin selber schon ausgeschöpft. Also, ich muss auf meine Grenzen aufpassen.

Die ganze Verantwortung meiner Eltern wird an Luna abgegeben, damit auf mich übertragen... Das Problem ist außerdem, dass es jetzt alles in meiner Hand liegt. Ich das wohl ganz alleine schaffen muss. Hilfe werd ich wohl kaum kriegen^^.. Aber ich hoffe auf mentale Unterstützung^^.

Ich verstehe nicht, wie das wieder passieren konnte. Auch wenn ich Luna dominiere und zeige , das ich die Rudelführerin bin. Merke ich, wie die Aggressionen von ihr kommen.
    Es ging eigentlich ganz glatt. Aber jetzt ist es schonwieder passiert. :/

Vielleicht kann das auch mit dem Stress zu Hause zutun haben.

Appropos zuHause: Dort klappt es eigentlich sehr gut!

Nur draußen haben sich die Probleme verschlimmert.

Könnt ihr mir Alternativen geben? Oder ähnliches...

Bitte *anfleh* :hilfe:

• Hallo Destina!

Gruselige Sache, kann verstehen wie du dich fühlst...

Du sagst, Luna hat schon wieder gebissen...wann/wieso/in welche Situationen beisst sie denn? Was habt ihr nach dem ersten Biss unternommen? Habt ihr das Problem bereits versucht zu lösen oder auf sich beruhen lassen und nun müssen solche Konsequenzen dran glauben?

• Hallo Destina,

ich kenne Deine persönlichen Probleme und Krisen nicht.

Auch die Hintergründe mit Luna kenne ich nicht.

Aber sei Dir sicher, dass ein instabiles "Familienleben" die sensible Psyche eines Hundes dahingehend beeinflussen kann, dass das von Dir Beschriebene durchaus passieren kann.
    Hunde bekommen bedeutend mehr mit, als wir nur annnähernd glauben können, und brauchen ein Ventil zum "Druckabladen".

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, weil mir das Hintergrundwissen Deiner Lebenssituation fehlt.
    Aber eine moralische Unterstützung gebe ich Dir sehr gerne, in der Hoffnung, dass Du dieses Problem auch meistern wirst.

Oftmals ist der erste Schritt, die Erkenntnis zu sich selbst.

• Hmm, ja also , ich hatte schon einige Threads hier.

Draußen beißt sie, zB wenn wir in einem Cafe sind, wenn jemand vorbeiläuft, oder wenn der Kellner kommt. Muss man sie schon eng halten.
    Die ersten 10 /20 min, ist es ihr meistens egal . Aber dann fängt sie plötzlich an.

Oder wenn ichs mir draußen irgendwo bequem mache. Nach ca 10/20 min , fängt es dann an.

Wir habens schonmal mit Hundetrainer versucht. Da hieß es dann Maulkorb usw. Hat dann auch wieder gut geklappt. Dann durften wir es ab machen usw. War alles gut.

Es ist irgendwie meistens so, das es eine Weile wieder "verheilt" ist, und dann plötzlich , neigt sie wieder dazu.

Naja beißen tut sie nicht. Es ist eher ein Drauflos renne, und in die untere Beingegend zwicken. Aber es verschlimmert sich eben für den Menschen, weil er in so eine Panik geriet.

_____

€dit: Ja, das weiß ich schon, deswegen hab ichs mir auch gedacht.

Aber zuHause klappt es jetzt eigentlich. Da hatte sie auch solche Probleme. Man kann also sagen, ZuHause krieg ich das in den Griff.

Hinzu kommt, das ich bei "diesem " Mal nicht dabei war.

• Ach mensch Destina,

fühl Dich mal ganz doll :streichel: Das ist ja blöde Situation :/

Hat sie den Typen denn doll gebissen? Mensch, weiss gar nit, was ich sagen soll. Ich drück Dir die Daumen, daß Du eine Lösung findest. Eine Lösung mit der DU leben kannst. Und Luna.

• Nein, wie gesagt , Luna beißt nicht. Das hat sie wirklich nie.

Es ist so ne art zwicken & kneifen.

Durch den Reflex des Menschen, sein Bein ruckartig zurück zu ziehen.
    Wirs eben schlimmer.

Also, die ziehen dann praktisch , während Luna kurz zwickt.

Ich weiß nicht wie schlimm es ist.

Die Klinik war auch nicht gerade vorsichtig. Der Typ meinte zu meinem Vater : Die sind hier ja wie Tiere.

Weil die so grob waren.

Der typ hatte schmerzen, ja! Aber ich glaub, der Klinik wars egal.

• Hallo Destina,

wie ist es denn,wenn sie überhaupt keine Chance hat,
    zu jemanden hinzustürzen?

Das sie bei dir bleiben muss.
    Z.B. im Platz liegen bleiben muss oder im Sitz.
    Oder die Leine einfach kurz genug halten.

Oder geht das nicht?

LG
    Petra :streichel:

• Ganz ehrlich. Ich mach das!

Nur meine Eltern :/ . :(
    Die achten nicht wirklich drauf. SIE nehmen es nicht ernst.

Kein Wunder, das sowas bei denen passiert.

Ich bin da sehr wachsam. Das würd ich wohl auch sein, wenn Luna nicht da is.

Oh gott, ich will garnicht dran denken.

• Und wenn du nochmal mit deinen Eltern redest.
    Die müssen doch einsichtig sein?

Oder sind sie es überhaupt nicht?
    Oder das vielleicht doch nochmal jemand zur Hundeschule geht.
    Mensch,da muss es doch eine Möglichkeit geben.

LG
    Petra

• Also, ich war mal mit ihr bei der Hundeschule. Und naja, ich war nicht wirklich zufrieden.

Die werden nicht einsichtig. Außerdem kann man /Ich nicht mit ihnen reden .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!