bin mal wieder geladen

• Keine Ursache! :smile:
    Ist halt leider so das manche Zweibeiner(Hundehalter eingeschlossen) recht gedankenlos durch die Weltgeschichte marschieren. Aber warum immer nur vom Hundehalter Voraussicht verlangen - Miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme sind die kleinen Zauberwörter! ;)

• Neu

Hi

hast du hier bin mal wieder geladen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ Jack Summersby

Ich verstehe schon, was Du uns bzw. Fokkosfrauchen sagen willst. Nämlich, dass man seinen Hund immer und jederzeit unter Kontrolle haben sollte. Aber so wie ich Fokkosfrauchen verstanden haben, war es ein totaler Überraschungsmoment. Und da brauchen wir doch auch nicht darüber zu diskutieren, ob die Leine von Fokko kurz genug gehalten wurde oder nicht. Fokkosfrauchen hatte doch gar keine Chance, das Anspringen zu verhindern. Außerdem meine ich, dass die Frau doch hätte FRAGEN können, ob sie dem Hund mal das Kaninchen zeigen dürfen (bzw. umgekehrt, das Kaninchen sollte sich ja den Hund ansehen :irre: ). Ich muss wohl nicht sagen, dass ich diese Situation total grotesk finde und diese Frage als Hundehalter mit einem klaren "nein" beantwortet hätte, aber vorher zu fragen wäre richtig gewesen. Und meine Meinung ist, dass Fokkosfrauchen alles richtig gemacht hat, insbesondere die Reaktion NACH dem Zwischenfall.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich OK, eine Situation auch mal von einem anderen Standpunkt zu betrachten, nur gehe in diesem Fall nicht mit Dir konform.

Liebe Grüße Simone mit Balko

• Zitat

Find ich ja gut, dass dein Hund an der Leine war. Aber letzendlich drehte sich dein Fokko um und schubst das Kind sammt Karnickel um. Genau um das gehts bei mir, dass ein Kind von einem Hund geschubst wurde.
      Bin ja froh, dass nix passiert ist! Aber was wäre, wenn....???

entschuldigung, aber dich möchte ich sehen wenn du mit angeleinten hund gassi urplötzlich ein kaninchen vor die nase gehalten wird, damit es mal hunde aus der nähe erleben darf.

ich für meinen teil wäre wahrscheinlich so verblüfft, dass ich auch erstmal eine halbe sekunde nicht reagiert hätte.

es ist schon richtig dass es hier nicht um schuldzuweisung gehen soll - wozu auch, ist ja nichts weiter passiert. dennoch finde ich es schon bedenklich, warum fokkosfrauchen eine gedankliche teilschuld auf sich nehmen soll. umsicht hin, umsicht her - ich rechne ja auch nicht damit dass mir beim gassigehen eine kokosnuss auf den kopf fällt.

wenn mir sowas passieren würde wäre mein erster gedanke auch, die gute frau muss zu lange in der sonne gewesen sein.

• hi claudia,
      meiner meinung nach hast du eigentlich alles richtig gemacht. klar, man muss ja mittlerweile immer mit der "hirnrissigkeit" anderer rechnen - aber damit?? :???:
      mensch, ich habe selber ein kind. niemals hätte ich ihn samt mümmel vor einem hund hingestellt (oder sonst was)!! selbst wenn der hund (und auch noch in der größe vom fokko!) nur neugierig ist, ein umschubsen wäre mir persönlich schon zu heikel.

häng doch einfach ein ausgedrucktes und verschönertes foto von fokko an euern zaun: karnickel am liebsten in orangensoße oder irgend so'n quatsch. vielleicht - aber auch nur vielleicht - denkt die holde mal darüber nach?
      (um gleich denen vorzugreifen, die solche sprüche als super-anti-tierlieb halten: briefträger und co. werden da genauso auf schildern "behandelt"!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!