Färbung der Mundwinkel beseitigen/säubern??

  • Mein Cockerspaniel ist eigentlich komplett schwarz.
    Aber da bald 9 jahre, macht sich das Alter an der Schnauze schon bemerkbar :D
    Dort ist das Fell weiss.
    Die Mundwinkel (nicht die Lefchzen oder wie man das schreibt^^) sind aber durch Essen gelb.
    Denke nicht das das komplett gelb gefärbt ist,sondern doch eher Schmutz ist.


    Mit Wasser bekomme ich das aber nicht weg. ISt also hartnäckiger.


    Habt ihr irgendwelche Tipps ,wie man das beseitigen kann??
    Will kein Wasser mit Spülmittel nehmen und schrubben geht auch schlecht :D


    Gibt es da einen Trick oder Tipp?? Sieht nämlich nicht so schön aus mit den gelben Mundwinkeln.

  • Hallo,


    Du könntest ein Reinigungsgel benutzen.


    Hat einen komischen Namen deshalb schreibe ich es nicht dazu.


    Das kannst Du Dir bei einem Hundefrisör holen - der hat vielleicht auch eine ganz andere Marke.


    Ich habe einen Yorkshire und da sind Verfärbungen unter den Augen und am Guschel.
    Läßt sich prima reinigen, aber dem Hund gefällts weniger.


    Probiere es mal, ist auch nicht zu teuer.



    MfG rubysoey

  • Meine Eltern haben früher für die Hunde so Ohrreinigungszeugs (flüssig) genommen. Keine Ahnung wie das heißt .. - aber es hat gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!