Wilma humpelt "merkwürdig"

• Na klar, man kann sich jetzt darauf einstellen. Laut TA lassen sich die Beschwerden durch Muskelaufbau (Schwimmen, viel Bewegung sowieso) auch gut hinauszögern. Eigentlich wollte ich Wilma auch ans Rad gewöhnen wenn sie alt genug ist. Mit HD wohl sicher nicht so gut, oder ?

Erst mal muß das Knie wieder in Ordnung sein. Hat einer von Euch eine Ahnung, wie sonst noch Muskelaufbau betrieben werden kann ohne die Hüfte zu schädigen ? Tipps und Tricks werden dankend entgegengenommen.

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag

Claudia

• Hallo Claudia,

ob man mit einem HD-Hund radfahren soll, weiß ich nicht. Frage mal den TA.
    Obwohl ich denke, wenn Du den Hund das Tempo bestimmen lässt, also einen ruhigen Gang einlegst, dürfte es kein Problem sein.

Walken mit dem Hund ist sicherlich gut. Durch das moderate Tempo baut er gut Muskulatur auf. Schwimmen ist auch ein tolles Muskeltraining.

Meine Freundin hat eine Hündin mit Schwerst-HD, da ist alles "im Eimer". Durch die gute Muskulatur läuft die Hündin beschwerdefrei.

Nur mut, das bekommst du hin.

Gruß
    Conny

• Hallo Conny,

guter Tipp. Wir können ja mal langsam anfangen. Wenn auch ausreichend "Schnüffel-Pausen" eingelegt werden kann ich mir gut vorstellen, daß der konstant-ruhige Lauf auch beim Radfahren nicht so schlecht sein kann. Man muss ja nicht zig Kilometer abreissen.

Wilma gefällt das Schonprogramm überhaupt nicht. Vor allem, wenn wir unterwegs andere junge Hunde treffen. Aber lieber jetzt 14 Tage als später richtig dicken Ärger .....

Gruß Claudia

• Zitat

Wilma gefällt das Schonprogramm überhaupt nicht. Vor allem, wenn wir unterwegs andere junge Hunde treffen. Aber lieber jetzt 14 Tage als später richtig dicken Ärger .....

Gruß Claudia

Hi Claudia,

so schwer es fällt, ziehe es durch.

Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!