letzter Weg: Einschläfern?

• Hallo,
    wir sind total verzweifelt: Heute kommt Lino ins Tierheim. Die Situation hier hat sich in den letzten Wochen immer mehr zugespitzt. Er kann nicht mehr hier bleiben. Lino wird mit 2 Hunden gehalten und er ist ein absoluter Einzelgänger. In seinem jetzigen Zuhause zerstört er Möbel, verletzt andere Hunde, Menschen und sich selbst!
    Im TH wird er kein neues Zuhause finden. Dort war er schon mal und niemand wollte ihn, bis wir ihn da wieder rausgeholt haben. Es ist so verdammt schwer!
    Vielleicht ist es doch besser, ihn einschläfern zu lassen? Aber so was können wir doch nicht entscheiden? Wir können doch nicht das Todesurteil über den Hund fällen!! Der Hund wird aber nie glücklich werden. Wir suchen schon seit über einem Jahr nach einem neuen Platz für ihn, aber keiner will ihn haben!
    Mehr Infos zu seiner traurigen Geschichte findet ihr übrigens auf http://www.lino-hat-hunger.de.ms
    Traurige Grüße, Anna

• Es ist der Hund meiner Nachbarin und Freundin. Ich kenne Lino jetzt seit einem Jahr und gehe regelmäßig mit ihm und seinem "Erbfrauchen" spazieren, aber er wohnt bei meiner Nachbarin.
    Meine Hündin Lisa ist auch recht dominant und in einer Wohnung geht das mit den beiden nicht gut. Draußen ist das kein Problem.

• Liebe Anna,

habe gerade Linos Geschichte gelesen und mir fehlen die richtigen Worte. Es ist schwer hier noch einen Rat zu geben, da Lino heute ins TH kommt.

Warum redet ihr von einschläfern. Hat dies das TH angeraten? Sollt ihr dahingehend eine Entscheidung treffen. Ich hoffe, dass es für euch hier im Forum Hilfe gibt und vielleicht sich ein neues Herrchen für Lino findet.

Es gibt doch immer irgendwo Menschen, die auch mit solchen Problemhunden leben können. Ich habe auch einen und liebe ihn über alles. Doch unser Hund versteht sich wenigstens mit unseren anderen Hunden. Gebt Lino bitte noch nicht auf. Ich wünsche das wir hier alle eine Lösung finden.

Ratloser und trauriger Henner

• soweit ich es weis wir auch kein hund "einfach so " eingeschläfert nur weil er kein platz findet und zudem finde ich es unmöglich.
    Hängt doch in der stadt zettel auf oder sagt dem TH bescheid und behaltet den hund noch zuhase. versucht auf eigenem weg einen platz zu finden. das ist das arme schicksal von den hunden aus einem Ferienort mann hat mitleid holt sie oder nimmt sie mit und merkt erst später das es halt keine "normalen" und einfache hunde sind.
    und dann werden sie einfach abgeschoben. Wie wäre es den wenn ihr oder deine Nachbarin in eine Hundeschule geht und dort euer oder sein prolem lernt abzubauen? arbeitet doch mit dem hund. Nur weil er ein Einzelhund ist muss mann ihn doch nich einschläfern, da gibt es schlimmere hunde die Bösartig sind und wenn mann richtig mit ihm umgeht und arbeitet kommt es auch zu erfolgen ( muss nicht aber gibt es oft). Ich sehe bei eurem Lino bestimmt handlungsbedarf aber auch die hoffnung das es gut wird

• Hallo Anna,

könntest Du vielleicht mal genau beschreiben, welches Problemverhalten der Lino zeigt?

Versteht er sich mit Hunden allgemein nicht? Hat er Menschen gebissen?

Grüße
    Julia

• Ja hab mich auch gewundert, das weiss man ja vorher. Wenn man auf die Hp geht steht oben rechts ich hab Hunger und wenn man da draufklickt wird nach Spenden gefragt. Also wie soll man das sonst verstehen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!