Reiten für Kinder nähe Bremen?????
-
-
Hallöle,
ich weiss net, obs hier so rein passt, aber ich frag trotzdem mal
Kennt jemand aus der Bremer Gegend irgendwie irgendwo irgendwas, wo man mit Kind mal hin kann um einfach ganz unverbindlich das Kind reiten zu lassen?
Alina ist so ein Pferdefan und ich würde ihr, möglichst dicht in unserer Nähe
(Weyhe) das gerne mal ermöglichen
Per Google habsch leider nix gescheites gefunden :/
Hat wer ne Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Reiten für Kinder nähe Bremen?????*
Dort wird jeder fündig!-
-
schau doch mal nach reitvereinen in der gegend und klingel da mal durch.
da ne großstadt in der nähe ist müsste das angebot doch eigentlich ganz gut sein. -
Hey Vera,
Bremen ist nicht ganz meine Stadt (bin zwar öfter da, habe aber keine Ahnung von der Pferdeszene), darum kann ich Dir keinen konkreten Tipp geben.
Allerdings rate ich Dir von "Ponyausleih-Ställen" ab! Zumeist tragen die Ponys unpassende Ausrüstung und werden von minderjährigen und unerfahrenen Mädchen geführt... vom Sicherheitsaspekt her wäre mir sowas nicht geheuer.
Wie alt ist Dein Kind denn?
Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Reitverein, der Voltigieren anbietet, spielerisches Turnen auf dem Pferd ist für die Lütten immer derbeste Start ins Reiterleben *g*
Dort sind sie ordentlich beaufsichtigt und werden sehr schnell (oft nach einer Einheit) merken, ob Pferde "toll", "doof" oder "furchteinflößend" sind.
Voltistunden sind außerdem recht preiswert.
Spielt dieser Punkt keine Rolle, kann ein WE auf einem Reiterhof sehr toll sein! In Norddeutschland gibts massenhaft Höfe, die die Möglichkeit bieten, Mutter und Kind an zwei Tagen in die Pferdewelt hineinzuschnuppern.
In S-H könnte ich Dir sogar einen ausgezeichneten Hof empfehlen.
Naheliegendste Möglichkeit zuletzt: Geh im Reitwegegebiet spazieren, sicher begegnest Du ein paar nett aussehenden Ponyreitern
Sprich jemanden an, vielleicht kennt einer irgendwen, der Freude daran hat, Dein Kind mal aufs Pony zu lassen.
So, mehr fällt mir auch nicht ein...
Wünsche euch viel Spaß -
Eine direkte Adresse hab ich zwar auch nicht, aber ihr habt doch in der Syker Str. in Weyhe ein Reitsportgeschäft.
Frag halt dort mal nach, die wissen häufiger mal was, oder kennen jedenfalls welche.
Ein Versuch könnte es wert sein. -
Danke für die Tips
Hund: Kennst Du Dich eigentlich überall aus? Oder woher weißt Du das mit dem Geschäft???
Ich bin nämlich grade krampfhaft am grübeln, wo der da sein soll, bzw. obs den noch gibt. Da haben nämlich nach und nach ein paar Geschäfte, der eh schon so wenigen, dicht gemacht -
-
Hallo Verena,
Ich würde dir dazu raten einen kleineren, privat geführten Stall zu suchen.
Natürlich ist das nicht bei jedem Verein so aber ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass man als Reitschüler unter einem unglaublichen Leistungsdruck steht, da der Vorstand einen natürlich auf ein gutes Turnierniveau bringen will, damit man im Namen des Vereins Preise gewinnt.
Bei deiner kleinen Tochter als Anfängerin wird das wohl nicht sofort der Fall sein aber falls sie da länger bleibt könnte dieses Problem schnell auftreten.
Außerdem finde ich ist die Atmosphäre in einer so großen Reitanlage meist nicht besonders angenehm.
Vorallem als Anfänger oder nicht-Besitzer eines eigenen Pferdes ist es oft schwer Anschluss zu finden.
Und es wimmelt nur so von dieses verwöhnten, zickigen Mädels
Das kann natürlich wie schon gesagt alles nicht verallgemeinert werden, sind aber meine Erfahrungen.
Viel Erfolg noch bei der Suche :^^:
-
gemma
Daher mein Tipp mit dem Volti
Die Gruppen sind meist nach Alter gestaffelt und so sollten die Kinder schnell Anschluss finden.
Hängt natürlich auch alles vom individuellen Wohlfühlfaktor ab!
In eine reguläre Vereins-Reitstunde würde ich ein ganz und gar unerfahrenes kleines Mädchen aber auch nicht stecken. -
Hi Verena!
Ist Bülstedt sehr weit entfernt von euch? Da wüsste ich nämlich was tolles...
.... wobei, der Hof dort bietet auch Wochenenden (z.B. zum Schnuppern oder so) an, vielleicht wäre das ja was...
-
Danke für den Link, da werd ich mal in Ruhe rein schauen
Um nur mal n Stündchen zu reiten ists aber dann doch zu weit *g* 58 km eine Strecke.
Aber trotzdem danke -
Jo, die HP ist leider etwas... nun ja, konfus.... aber wie gesagt, der Hof ist echt spitze. Eine Bekannte von mir hat dort ein halbes Jahr Praktikum gemacht und viel erzählt, auch Fotos gezeigt und so.... boah, sowas hätte ich mir als Kind gewünscht....
Vielleicht bieten sie ja was nettes an, was für euch in Frage käme...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!