• Zitat

Wir benutzen Frontline, es wird zwar auch stark Kritisiert aber jedoch nicht so wie Spot on und Ex Spot.

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden ;) SpotOn ist der Sammelbegriff für die Mittel, die man äusserlich beim Hund anwendet, d.h. Frontline ist ebenso wie ExSpot ein SpotOn-Mittel. Der Unterschied dabei sind die Wirkstoffe, anscheinend reagiert dein Hund eben auf den einen mehr als auf den andren und verträgt daher Frontline besser.
    Vom Grundprinzip her ist aber das eine nicht besser/schlechter als das andre...

Thorns:
    Auch da sind Mittel wie in den SpotOn-Produkten drin ;)
    Dem Hund passiert beim Auffressen nichts, weil er kein Insekt ist - aber ich hab auch schon Hunde gesehen, die auf den Wirkstoff reagieren und Hatausschlag bekommen haben.

Ich lass mich auch gerne belehren, wenn jemand andre Infos dazu hat...

VG
    Stefanie

• Also bei uns ist die Verseuchung mit Zecken immens. Um unseren Hund und meine Kinder zu schützen, nehme ich das Spot on-Produkt von Frontline und bin auch sehr zufrieden damit. Meinem Hund geht es auch gut dabei. Nachdem man es aufgetragen hat, dauert es ca. 48 Std. bis es von der Haut aufgenommen wurde und somit auch für die Kinder nicht mehr schädlich ist. Ohne dieses Mittel hatten wir abends bis zu 7! Zecken. Jetzt vielleicht noch in 3 Tagen eine, wenn überhaupt. Die sterben dann auch ab und können für die Kinder nicht mehr gefährlich werden. Ich kenne aber auch Hunde, die diese Mittel nicht sonderlich gut vertragen, aber die Produktpalette ist ziemlich groß und ich denke für jeden was dabei. Nicht umhin kommt man den Hund jeden Abend abzusuchen.

Liebe Grüsse Moni

• Hallo,

man wird immer jemanden finden, der schlechte Erfahrungen mit einem Mittel oder Medikament gemacht hat.

Ist bei Menschen ja nicht anders. Der großteil verträgts, aber bei einigen kommt es zu Nebenwirkungen.
    Denke muss man individuell ausprobieren.

Grüße aus der Pfalz

• Zitat

Hallo,

Das stimmt so generell nicht. Es gibt auch Mittel wie z.B. Advantix, die eine ausgesprochene repellierende Wirkung haben.

Einer der Unterschiede zwischen den verschiedenen Produkten - einer der Wirkstoffe ist repellierend, der andre nicht ;)

VG
    Stefanie

• Advantix, die eine ausgesprochene repellierende Wirkung haben.

Advantix hat bei meinen Hunden garnichts gebracht, die Flöhe haben nach kurzer Zeit wieder Tango auf meinen Hunden getanzt

• Hallo,

von Spot on Produkten lasse ich die Finger da wir noch eine Katze haben, und diese für Katzen giftig sind.

Habe meinen Hund nach jedem Spaziergang abgesucht. 5-10 Zecken waren normal, furchtbar. Die meisten hatten sich nicht eingebissen(dauert bei Zecken ein bißchen).

Nun hat mein Hund so gut wie keine Zecken mehr(ca.2 pro Woche), das einzige worauf ich es zurückführen kann, ist die Futterumstellung...oder eben die Zecken sind nicht mehr so aktiv.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!