beißattäckchen...der kampf um die löcher

  • Hallo
    ich bins mal wieder;)
    mittlerweile hab ich rausgefunden, dass Josie ihre Beißattäckchen^^ einswetzt wegen Dominanz etc. sondern einfach nur um Aufmerksamkeit zu erregen.
    Sie zwickt immer wenn ihr gerade langweilig ist, sie ist allerdings nicht unterfordert, sondern es ist eben immer nur, wenn sie gerade meint, ich könnte ja mal was mit ihr machen. :D
    Was mich zurzeit richtig ankotzt sind meine Eltern, da sie meinen "Eiun klaps auf die Nase, das verstzeht der Hund schon". und sich auch nicht an das halten, was ihr mmir für ihre Attacken empfohlen habt.
    Josie ist eigentlich sehr unterwürfig, sie begrüßt auch immer mit schwänzchen unten und ohren zurück und wedelt wie ein pferdchen. Sie zwingt mich sogar vor ihr durch die Tür zu gehen^^
    Und sie vertraut mir auch voll und ganz.
    Das Problem ist bl0ß dass es bedim Gassi gehen, gerade ohne Leine mit dem Ignorieren immer schwieriger wird, weil sie auch im Zahnwechsel ist.
    Ich versuche jetzt immer so Gassi zu gehen, dass ihr gar nicht erst langweilig wird, zb nehme ich immer ein Spieltzeug mit.
    Das Problem: Wenn ich dann Aus sage, denkt sie "wieso das denn jetzt" und kriegt wieder ne kleine Attacke. Das kann ich dann gut ignorieren und ihr das Spielzeug erst dann geben wenn sie wieder ruhig neben mir her läuft. DAnn hätte sie doch verstanden, dass sie mit ihrem Verhalten nichts erreicht oder? Oder würde ich das Zwicken damit nur unterdrücken???
    Außerdem wollte ich mal eure meinung zu den discs hören. Oder diese "Schepperdosen". Meint ihr es wäre sinnvoll diese einzusetzen? Ich lglaube eher nicht, damit würde ich sie doch nur erschrecken ! Glaube auch, das würde sie nicht weiter beeindrucken nachdem ich das 3 mal gemacht hätte^^
    DAnke schon mal!!!
    Sammy

  • Meine Meining zu Rappeldosen und Discs: :dagegen: Rappeldose halte ich aber für geeignet sie sich gegen den eigenen Kopf ( oder den Kopf gewisser Publikumswirksamer, Schwarzhaariger ) zu rappeln, um sich selbst auf Fehler aufmerksam zu machen. ;) Discs werden von einigen Trainern zur Arbeit mit echten Problemen eingesetzt und nicht um einen Welpen welpentypisches Verhalten abzutrainieren... Wenn du viele verschiedene Meinungen zu Discs und Rappeldosen nachlesen magst, dann benutze die Suchfunktion, da gibt es sehr viel zu dem Thema!
    Und red doch mal mit deinen Eltern, an einem Strang zu ziehen ist einfach unglaublich wichtig und Klaps auf die Schnute versteht dein Hund entwerder nicht oder es ist allenfalls kontraproduktiv.
    Ansonsten bleib ich bei dem und kann dir nur wieder raten was ich dir damals geschrieben habe!
    Viel Erfolg,
    Liebe Grüße
    Jasmin und Merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!