rasseraten die x-te

• hallo,

jetzt bin ich gerade etwas verwirrt: rudi wurde uns als terrier-mix vermittelt.
    aber was meint ihr? meine ganz leise vermutung geht noch in richtung Podengo Portugueso Pequeno, wenn man mal davon ausgeht, dass dieser auch mal schlappohren haben darf *g*

Externer Inhalt img50.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bin auf eure meinungen gespannt...

viele grüße

sophy

• Die Fussstellung und der lange Rücken erinnern mich an einen Dackel.
    Und Fellfarbe und Nase an ein Goldenredriver?

Aber ich bin da auch nicht wirklich gut in solchen Dingen. :D

• also ich würd den dackel auch ganz klar in die vorfahrenliste mit aufnehmen. allerdings sieht es mir ganz danach aus, als wären da so viele verschiedene merkmale einzelner rassen da drin, dass es schon fast wieder ne eigene ganz spezielle rasse darsellt...

auf jeden fall sieht er toll aus aus... was immer es auch sein mag (an rasse) ;) :gold:

• hallo,

na, dann muss ich mir meine illusionen vom "kleinen podenco" wohl wieder aus dem kopf streichen *heul* und mit der bitteren realität "dackel" vorlieb nehmen *g*. und nein, bitte versteht mich nicht falsch, ich mag dackel *g*...

hab sogar ne zeitlang tagesmutter für einen gespielt.

viele grüße

sophy

• egal was es ist.. total süß!!!
    erinnert mich an meine kleine, hat genau die gleichen ohren, etwas dunkler, langen rücken und fast gleiche zeichnung. ist nur etwas größer und das gesicht sieht anders aus :D beim rasseraten meinten da auch alle, dass da podeng/so drin sein könnte. und ich habe auch auf den Podengo Portugueso (allerdings medio=)) getippt. ihre geschwister dürften so ziemlich die gleiche größe haben wie deiner. wo kommt er denn her??

• hi gracy,

rudi kommt aus lanzarote, aber naja, wer sagt, dass es den podengo portugueso pequeno ( also den kleinen) nicht auf lanzarote geben soll....

stell doch auch mal ein bild von deinem hund rein- bin echt gespannt...

viele grüße

sophy

• http://annika-schaal.medion-fotoalbum.de/
    im album gracy.
    naja da sieht sie vllt nicht gerade so wie rudi aus, aber glaub mir, sie hat genau den gleichen blick drauf und kann die ohren auch so stellen^^. unter gracys geschwister kannst du noch ihre geschwister anschaun, da sind sie allerdings noch etwas kleiner. gracy kommt von aegina (insel bei griechenland). dort gibts die podengos schätzungsweise auch nicht, aber sie sieht denen shcon verdammt ähnlich ;) den schwänz trägt gracy übrigens genau wie rudi, nur wenn sie fixiert ist, hängt er auch mal nach unten. hast du ihn von einer orga oder selbst mitgebracht?
    lg annika

• hallo annika,

jetzt muss ich gerade mal ein paar tränchen verdrücken, das sind ja total schöne bilder und die ähnlichkeit mit rudi- wahnsinn. okay, gracy ist etwas größer, aber der rest *g*.

wir haben rudi von der podenco-hilfe-lanzarote, er wurde uns als terrier-mix vermittelt, aber so richtig glauben kann ich das nicht, denn er ist mir vom körperbau zu schlank für einen terrier in der größe *g*

wo habt ihr eure gracy denn her?

viele grüße

sophy

• Zitat

Externer Inhalt img50.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sophy

RUUUUDIIIII!!!! :laola:
    In Richtung spanischer Rassen kann ich dir ja so gar nicht helfen, Sophy...
    Aber da Rudi's Füsschen (und vor allem deren Stellung :D ) sehr denen von Tyler ähneln, würde ich auch auf jeden Fall drauf wetten, dass da irgendwann mal ein Dackel mitgemischt hat! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!