Schilddrüsenunterfunktion bei Pauli
-
-
Hallo Forum,
hat jemand Erfahrung mit einem Hund der eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Die Blutwerte ergaben bei Pauli dass der diese hat. Er wird wahrscheinlich Tabletten bekommen, die ich ihm nun regelmäßig geben muß. Ich meine er ist ja nicht auffällig, nicht übermäßig müde. Er ist aber auch kein Spielhund. Wie lange er das wohl schon hat wissen wir nicht, da er ja ausgesetzt wurde und wir ihn vor ein paar Wochen aufgenommen haben. Mich würd es einfach interessieren, ob auch jemand im Forum ist, der einen Wauzi mit Schilddrüsenunterfunktion hat - und wie der Hund so ist.
Kaeferle und Pauli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
mein erster Hund hatte auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Er hat dann auch Tabletten bekommen, die er dann immer nehmen musste. Verändert hat er sich dadurch nicht, also weder vom körperlichen her, noch vom Wesen.
-
Hallo!
Wieso wurden die Schilddrüsenwerte denn getestet?
Lina hat übrigens auch eine Unterfunktion. Gemerkt haben wir es, weil sie immer schlapper und mürrischer wurde. Mit den Tabletten ist sie wieder ganz normal.
Ich vermute, dass Pauli auch etwas munterer wird, als er jetzt ist. Seinen "Normalzustand" kennt ihr ja gar nicht, wenn ihr ihn erst seit ein paar Wochen habt.
Ich würde meinem Hund wohl glaube ich keine Tabletten geben, wenn er keine Symptome hat. Nur an den Werten, die man in so einem standard-Bluttest misst, kann man die Nötigkeit von der Hormongabe wohl gar nicht richtig feststellen. Lina hatte starke Symptome, die Werte waren aber nicht auffällig. Eine Bekannte von mir hat Werte, die weit außerhalb des Rahmens liegen, hat aber keinerlei Symptome. Nimmt deswegen auch keine Medikamente.
-
Hallo Lina,
es wurde eine Blutuntersuchung gemacht um seinen allgemeinen Status abzuchecken, da wir ja gar nichts über ihn wußte. Wir haben ihn bei uns aufgenommen, weil er ausgesetzt wurde. Wir wußten kein Alter, wir haben ihn einfach durchchecken lassen. Ausserdem muß ihm der Zahnstein entfernt werden - Blutabnahme auch unter anderem zur Narkosevorbereitung. Direkte Probleme hat er nicht - er wirkt nur manchmal schlapp und schläft vielleicht ein bißchen arg viel. Er hatte auch nicht besonders Lust zum Spielen. Die Tierärztin schätzt ihn so auf 4 - 5 Jahre. Ansonsten ist er schon ein recht lustiger Hund. Er ist richtig aufgetaut.
Kaeferle und Pauli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!