Hund und Katze - geht nicht! (Teil 2)

  • Hallöle, ich hab mal einen neuen thread aufgemacht, damit es auch aktuell ist, weil ich gern euren Rat hören würde! :gott:
    Ich denke, die Ursache für mein Problem gefunden zu haben!


    Wollte also mal berichten wie es zur Zeit in meinem Affenstall hier aussieht: Bescheiden...


    Ich glaube, ich weiß jetzt den Grund, warum der Hund so scharf auf die Katze ist: Ich hatte die Katze vorhin auf dem Arm, da kommt sie und jault rum, springt am Bein hoch und rammelt dran. Hallo? :irre: Das war auch so, als ich in die Hocke gegangen bin; Hund hat wie irre geschnuppert und rammelt auf einmal. Ich denke mal, dass sie die Katze als Rang niedriger sieht.
    Wie kann ich ihr nur zeigen das das nicht so ist, dass die Katze höher gestellt ist?! (Das die Katze solche Sachen macht, wie Futter verteidigen klappt nicht, hab ich schon probiert...) :hilfe:


    Entweder will mein Hund das nicht kapiern oder er hat Spaß uns und die Katze zu terrorisieren (naja, eher die Katze).


    Wenn sie bemerkt, dass die Katze in der Wohnung ist, dann jault sie wie verrückt rum, als wenn sie es gar nicht erwarten kann, auf die Katze zu treffen. :kopfwand:
    Is doch wohl bekloppt....ich frag mich, wann sich das mal bessert - da wehrt sich die Katze schon und trotzdem gibt der Hund keine Ruhe.


    So viel zu meinen Neuigkeiten, wollt ich mal loswerden. :^^:

  • Also ich habe heute noch provokanterweise meine Katze vor den Augen meines Hundes aus der Hand gefüttert. Zuerst hat er ein bißchen Terz gemacht, aber als ich ihn ignoriert habe, hat er damit aufgehört. Wenn er meiner Katze zu nah kommt oder sie zu sehr nervt, muss er Platz machen, bis ich ihm wieder das Kommando "Lauf" gebe und die Katze sich gerettet hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!