Safe Card
-
-
Was haltet ihr von den neuen Safe Cards mit denen es ja so einfach und viel ungefährlicher sein soll Zecken beim Hund zu entfernen?Also in meinen Augen ist es reine geldmacherei,habe sie vorhin geholt weil benny eine zecke hatte und obwohl ich es sehr vorsichtig gemacht habe ist die zecke kaputt gegangen und steckt jetzt noch zur hälfte drin.hab natürlich direkt beim TA angerufen der meinte aber ist nicht schlimm,da sie von allein abfällt wenn es sich entzündet hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Safe Card*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!

Ich halte davon NICHTS.
Wird einfach unter Schnickschnack, den die Welt nicht braucht, abgehakt und gut.Wir haben bisher dazu immer meine uralte Pinzette genommen, die mir schon seit Jahren beim Augenbrauenzupfen prima Dienste geleistet hat.

LG Meli
-
bin nur froh dass die mir beim TA direkt gesagt haben dass es nicht schlimm ist dass der körper kaputt gegangen ist,wird ja immer so getan als wären zecken so gefährlich.naja mag in bayern ja so sein.mit ner pinzette hatte ich es auch versucht,war aber zu fest.werde mir die tage wohl ne zeckenzange holen.die karte müsste man eigentlich direkt zurück geben und sein geld zurück verlangen
-
Naja, wenn der Körper der Zecke nur kaputt und nicht raus geht, dann ist es nur evtl. gefährlich, wenn die Zecke irgendwelche Viren o.ä. in sich hatte, die dann eben durch den "Schreck" den sie kriegt, weil sie sich bedroht fühlt in den Wirt "geschossen" werden können.
Aber es hat ja nur maximal jede zehnte Zecke irgendeinen Mist in sich, der übertragen werden könnte.Versuchs doch mal mit dem zurück bringen von dieser dämlichen Karte. Müssten die doch wieder nehmen, wenn es nicht funktionsfähig ist. Es sei denn, die sind kackfrech und stellen dich als Trulla hin, die damit nicht richtig umgehen kann.
LG Meli

-
naja hier in der gegend ist es ja mit den zecken eh relativ harmlos,war jetzt seine erste zecke dieses jahr.
ach für die 2€ ist mir das theater zu blöd da leg ich mir die karte lieber unter die wohnungstür falls ich mich mal aussperre,vielleicht ist sie ja wenigstens zum türaufmachen zu gebrauchen
-
-
Genau! Das wär dann doch wenigstens was.Falls es mal tatsächlich dazu kommt, dass du sie zum Tür öffnen nutzen musst und es funktioniert, kannste ja eine Email an den Hersteller schicken mit dem Vermerkt, dass sie dieses Teil doch lieber als Notöffner anbieten sollten.

-
Hallo!
Wir haben so grüne Harken zum Zeckenentfernen.Gibts für wenig Geld bei Fressnapf.Das funktioniert wirklich prima.Ist ein kleiner und ein grosser in der Packung.Kann ich empfehlen.
-
meinst du diese zeckenschlingen?wie funktionieren die denn?
-
Hm nee das sind so grüne Harken.Unser TA sagt Pferdefuss dazu...
Die schiebt man zwischen Haut und Zeckenkörper (möglichst nah an der Haut) und zieht sie dann raus.Manche drehen auch.Die sind echt prima.Aber wie die genau heissen weiss ich leider nimma.Abba im fressnapf gibts die auf jeden fall.
-
ach,ich glaub id ehab ich gesehn,werde morgen mal gucken fahren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!