auch ich suche eine kamera...

  • hallo,


    hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen. zur zeit hab ich eine canon powershot a 540, die löst, meines erachtens nach, aber sehr langsam aus,bin da aber sonst recht zufrieden mit. könnt ihr mir vielleicht eine digitalkamera empfehlen?
    meine anforderungen an die kamera wären : löst schnell aus, preis : bis ca 300-350 euro, mindestens 6 megapixel und muss leicht zu bedienen sein.



    viele grüße



    sophy

  • *nochmal hochschubs* :D


    hast du eigentlich schon mal in dem kamera forum nachgefragt? :???:




    Edit: hab garde selbst nachgeschaut, hast auch shcon ne Antwort bekommen ;)

  • hallo sophy,


    ich habe eine ricoh caplio r 30, die ist ganz große klasse. zusammen mit allem schnickschnack wie speicherkarte, zweiter akku und tasche hat sie mich im juni 2006 250 euro gekostet, inzwischen gibt es sie bestimmt schon billiger.


    ein defekt am objektiv wurde von ricoh kostenfrei und ohne jeden stress repariert.


    lg
    andrea


    ps: hier ein beispiel für die makrofunktion (ich verlinke das bild nur, damit es hier wegen der größe nicht rausgelöscht wird):


    http://www.schwesternschaft.net/zeug/hummelmakro.jpg

  • hallo,


    naja, ich tendiere jetzt zu der canon eos 350d, obwohl die ja recht teuer ist... muss mal ein ernstes wörtchen mit meinem finanzminister reden.



    viele grüße und schonmal danke für eure antworten.


    sophy

  • hallo sophy,


    die eos ist natürlich der mercedes unter den digis, aber bis man all die funktionen mal nutzen kann, die die kamera hat, ist 2015 ;-)


    eos-besitzer, denen ich mein hummelmakro zeigte, fingen an zu weinen, weil ich mit meiner vermeintlich einfachen kamera ein solches bild hinbekommen hatte.


    für schnappschüsse ist die eos jedenfalls eher nichts, denke ich.


    lg
    andrea

  • also wenn du die Cam für Schnappschüsse willst, dann wirst du mit der EOS nicht glücklich, allein schon weil da einiges an Folgekosten auf dich zu kommt - der Kamera-body ist da noch das kleinste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!