Dyson-Staubsauger - aber welcher???

• Ich hatte diese Frage gestern schon in die Haushalts- und Rezeptecke gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen.
    Da mein alter Staubsauger heute nur noch Pfeifgeräusche von sich gibt und sehr merkwürdig riecht, drängt die Entscheidung.
    Vielleicht liest es hier eher jemand, der mir weiterhelfen kann.?

Hier der Text:

Da mein alter Staubsauger nicht mehr vernünftig saugt, muß demnächst ein neuer her. Nach den positiven Berichten über den Dyson, liebäugel ich jetzt mit dem.

Aber welcher??

Ich hab mich da mal schlaugemacht
    Es gibt:

Dyson DC08/08T Animalpro mit Turbinendüse

Dyson DC20 Animalpro mitTurbinendüse und Flat Out Bodendüse

und diverse Dyson mit Contact Head Bodendüse.

In meinem Haushalt gibt es:
    Teppichboden, Fliesen, Laminant, Nepalteppiche und einen Hund. Und ab und zu sollte auch das Auto
    gesaugt werden!!

Also welcher Dyson sollte es sein??

Wer hat Erfahrungswerte und kann mit einer Empfehlung dienen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe

LG Gudrun

• wir haben den Dyson Animalpro seit ca. 3 Jahren - am Anfang war er toll, allemale besser als die anderen die wir so hatten - aber das Preis- Leistungsverhältnis hat sich mittel- und langfristig wirklich nicht bewiesen :|

insgesamt ist er sehr pflegeanfällig - dauernd müssen irgendwelche Filter und Gummis aus- und eingebaut und gereinigt werden ..... mal abgesehen von den Bürsten, die müßen ständig von Hundehaaren befreit werden, sonst läßt die Saugkraft total zu wünschen übrig

Fazit: ich würde ihn nicht nochmal kaufen - ohne eine Alternative benennen zu können (in das Thema muß ich demnächst auch wieder einsteigen) aber für das was dieser Staubsauger leistet, ist er in meinen Augen eindeutig überteuert

• Begeisterte Referenzen habe ich seitenweise gelesen, auch wenn Butterblume dies so gar nicht bestätigen kann.

Ich hatte mir hier Erfahrungswerte zu den einzelnen Düsen erhofft.

Aber vielleicht kommt ja noch was.

Erstmals vielen Dank

LG Gudrun

• Ich habe den Dyson DC20 Animalpro mit Turbinendüse und Flat Out Bodendüse und bin sehr zufrieden.Wir haben Parkett und im Schlafzimmer Teppich, die Hundehaare nimmt die Turbinendüse in nullkommanichts weg.Ich habe zusätzlich noch eine kleine Turbinendüse für Polster, die ich nur empfehlen kann für diejenigen deren Hunde im Bett oder auf der Couch schlafen.Die Bodendüse ist nicht mehr weg zu denken, ich arbeite gern damit, gerade auf Parkett oder Laminat ist sie Gold wert.Ich habe den Dyson jetzt ca ein Jahr und hatte nie Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!