Spritze gegen Läufigkeit

• Zitat

Hallo, meine 8 jährige Hündin hat eine Spritze gegen Läufigkeit bekommen, da wir auch noch einen 7 Monate alten Rüden haben.

Robert

Hallo Robert und auch die anderen,

ich finde es immer erschreckend, wie manche mit den Hunden umgehen.
    Da wird gespritzt und kastriert, ohne zu wissen ob es mit den beiden nicht doch in der Hitze klappt.

Warum wartet ihr nicht erst mal eine Hitze ab und schaut wie es sich so entwickelt bevor man direkt so Geschütze wie Hormonbomben auffährt?

Die meisten Rüden, die mit einer unkastrierten Hündin leben und noch einigermassen erzogen sind, haben da gar nicht so ein Problem mit der Läufigkeit!
    Weil eben das ganze Haus oder die Wohnung (in der Nase des Rüden) nach heisser Hündin riecht.
    Das sind drei bis fünf Tage die man aufpassen muss - das sollte man doch auch ohne Hormonhammerinjektion hinbekommen!

Ich hab mir auch Anfang Gedanken gemacht, ob ich Kijary nicht kastrieren soll, weil der TA mich beschwatzen wollte und ich eben keine Ahnung hatte.

Ich hab mich dann dazu entschlossen erst mal abzuwarten und siehe da, bei uns wäre es völlig überflüssig gewesen, da meine unkastrierten Hunde völlig relaxed an die Sache rangehen....und wir auch.
    Heute sind meine Hunde 5 und 3 Jahre alt und immer noch unkastriert in einem Haushalt lebend, ohne das es jemals zu einem Deckakt gekommen ist!

Probiert es doch erst mal aus, bevor man einfach drauf los spritzt oder schnibbelt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!