Verändertes Fressverhalten nach Husten!

• Hallo,

Athos hatte vor Kurzem Husten, er bekam Antibiotika und Atussin über 10 Tage. In dieser Zeit hat sich sein Fressverhalten verändert. Als er mit 3 Monaten zu uns kam, hat er gefressen wie ein Staubsauger, wenn man ihm etwas gegeben hat, war es innerhalb kürzester Zeit weg, wurde allerdings manchmal wegen überhöhter Geschwindigkeit wieder ausgekotzt. Seit dem Husten frisst er plötzlich langsam, lässt etwas im Napf...! Das Futter ist gleich und gesundheitlich ist er wieder voll auf der Höhe! Prinzipiell ist es nicht so dramatisch, seine Tagesration frisst er über den Tag verteilt! Ich frage mich nur, woher das kommt und ob es vielleicht doch in irgendeiner Form bedenklich ist!

Viele Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

Zitat

Prinzipiell ist es nicht so dramatisch, seine Tagesration frisst er über den Tag verteilt!

lässt du ihm denn sein Futter den ganzen Tag über stehen? :???:
    Wenn ja, dann erziehst du dir den Mäkler selbst.
    Besser ist es nur hinstellen, für 15-20 Minuten und wieder wegstellen!
    Was er nicht frisst in der vorgegebenen zeit, da hat er halt Pech gehabt.

Aber sei doch froh, dass er nur langsam frisst, ist doch besser als Schlingen und wieder auskotzen! ;)

• Danke für deine Antwort, ich werde das mal testen...denn gesundheitliche Gründe kann es nicht haben, zumindest nicht mehr in Bezug auf den Husten, und danke für deine Unterstützung im Couch-Thread, den ich jetzt offiziell als beendet erklärt hab...
    :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!