Kennt sich jemand mit Tabu-Decken Training aus??

• Moin, Moin!

Das Lucky neuerdings ein Problem mit Joggern/Radfahrern/Passanten hat, habe ich hier ja schon in einem Thread erwähnt.

Nun sollen wir, zusätzlich zu unserem anderen Training, ein Tabu-Decken-Training machen.

Kennt sich jemand damit aus? Oder hat jemand von euch Erfahrung damit?

Unsere Trainerin zeigt es uns nächste Woche, aber ich dachte, ich frag hier mal rum :D

Viele Grüße

Ulrike

• Meinst Du das Erziehungsspiel für Hunde aus dem gleichnamigen Buch?

Gemacht habe ich es noch nicht, da für meine Hündin erst einmal wichtig ist, auf einer Decke liegen zu bleiben. ;) Aber sicherlich werde ich es mal als Just-for-Fun-Game an einem Sonntagnachmittag ausprobieren.

Was ich nicht ganz verstehe, wie soll es bei dem Problem mit Joggern/Radfahrern/Passanten helfen??? :???:

• Das würd mich auch interessieren! *neugierigbin* Ich kenn nur Entspannungsdeckentraining :D

• Moin!

Na toll! Ich dachte hier im Forum wüsste wenigstens irgendwer was es damit auf sich hat :/

souma
    Das Buch habe ich auch. Werde mal nachlesen, was darin über die "Tabu-Deck" steht.

@all

Das Tabu-Decken-Training soll wohl Lucky und mir aufzeigen, dass meine Anweisungen ohne wenn und aber zu befolgen sind. Wie ich ja schon mal schrieb, habe ich bis vor kurzem nicht so wirklich auf die Befolgung meiner Kommandos geachtet. Weder auf Schnelligkeit, noch auf Exaktheit und wenn Lucky z. B. von alleine z. B. das "Sitz" aufgehoben hat, habe ich auch nicht energisch genug reagiert. :kopfwand:

Das versuche ich nun alles zu korrigieren. Seit 3 Tagen achte ich also darauf, dass Lucky meine Kommandos schneller und exakter ausführt und auch nicht selbständig wieder aufhebt....

Daher wüsste ich gern, ob jemand das Tabu-Decken-Training schon absolviert hat, und ob es Wirkung gezeigt hat!

Viele Grüße

Ulrike

• Tja denn schliess ich mich mal an. Keine Ahnung!!! Aber wenn du das mit deiner Trainerin gemacht hast schreib mal was das ist, würd mich echt mal interessieren. :???: Google kennt das nämlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!