Haare ohne Ende - das ganze Jahr - Barf statt FeFu?

• Seit ich meine Hündin habe haart sie wie verrückt. Das ganze Jahr über. Am Anfang hat sie sich auch immer gebissen, habe dann nur noch fettarme Nahrung und Leckerchen gegeben, danach hat sie sich dann nicht mehr gebissen, aber haaren tut sie nach wie vor und die Haare am ab Nacken bis nach hinten fühlen sich sehr fettig an.

Im "Zoofachgeschäft" haben die gesagt, dass die Talgdrüsen verstopfen durch zuviel Fett, aber wo ist denn KEIN Fett drin? Und braucht der Hund nicht bestimmte Fette?

Wäre BARF vielleicht eine Lösung?

Sollte ich meinen TA konsultieren?

• Ich habe erst Royal Canin für Shepherd Dogs gefüttert (da diese Verfettung der Talgdrüsen angebl. gerade bei Schäferhunden vorkommen soll), aber das wollte ich dann nicht mehr, weil die Tierversuche durchführen und jetzt kriegt sie Bozita Light für ältere Hunde.

• Ist sie denn schon älter, weil du eine Lightversion fütterst. :???:

Vielleicht versuchst du mal ein getreidefreies Trockenfutter, ob es dann besser wir.
    Und noch ein Vorschlag, gibt ihr mal ein Teelöffel Öl mit aufs Futter.

Wenn ich Bozita füttern würde, dann nur die Robur Reihe.

• Das werde ich mal versuchen mit dem Teelöffel.

Die andere Bozita-Reihe ist mir gar nicht bekannt.

Sie ist aus der Türkei, keine Ahnung, wie alt sie ist, die haben da scheinbar irgendeinen Impfpass mit in die Transportbox geschmissen. Lt. dem ist sie gerade 5 geworden, aber meine TÄin sagt, dass sie schon 8-10 ist - mindestens.

Werde mich mal nach der anderen Bozita-Reihe umsehen. Danke Dir ganz doll!

• Ich glaube nicht, das du Lightfutter nehmen mußt.
    Nimm ein ganz normales Adultfutter.
    An Ölen nimmst du am besten kaltgepresstes.

Guck mal in das Thema "Olivenöl aufs Welpenfutter" da gibt es einige Beiträge dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!