Hund knabbert alles an

  • Halli Hallo.....
    Tja, wo soll ich anfangen, mein Golden Retriever ist fast 1 Jahr alt und ist seid ein paar wochen permanent am Sachen kaputt fressen, erst waren es nur Kleinigkeiten aber jetzt frisst er sogar Löcher in die Wände. Ich bestrafe ihn dann sofort für die Sachen die er falsch gemacht hat indem ich eine Zeitung neben ihm auf den Boden knalle,und sage Pfui.
    Aber ich sage mal ca. 30 Min. später macht er den nächsten Mist :kopfwand: .Keine Ahnung warum er das tut. Allein lassen kann ich ihn momentan jedenfalls nicht, oder ich kann nach dem nach Hause kommen die Wohnung komplett renovieren. Es hat keine Veränderung gegeben und es war bislang alles super aber jetzt dreht er völlig durch. Ich gehe bestimmt 4 1/2 Stunden täglich mit Ihm manchmal sogar länger, dann lasse ich ihn aportieren, oder mit seiner Herzensdame spielen mit der wir jeden Tag um die gleiche Uhrzeit verabredet sind.
    keine Ahnung was ich noch machen soll, es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund knabbert alles an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • und wenn du ihm nach dem "pfui" mal etwas gibst, an dem er knabbern darf!? das hat bei meinem damals super und in kürzester zeit geklappt... kabel "pfui", spielzeug hingehalten "da!", kurz mit ihm gespielt....


      meiner hat zwar auch mal kleine dinge unbemerkt in seinem körbchen kaputt genagt, aber an kabel, wände oder teppiche ist er nicht ran...!

    • Eigentlich hört sich das nach Langeweile an find ich. Aber wenn ich les das du 4 1/2 Std oder länger pro Tag gehst das find ich schon heftig, dein Hund ist doch nichtmal ein Jahr alt!!! Ausserdem ist ein Hund nicht vom reinen Spazierengehen müde, man kann da schön verschiedene Sachen einbauen, wie Unterordnung etc. Apportieren machst ja schon, ist ja auch super für einen Goldie. Ist er denn ans Alleine sein richtig gewöhnt worden? Macht er das auch wenn du da bist oder nur alleine? Das Nein wenn du ihn erwischt musst du auch sofort anbringen, im Nachhinein schimpfen bringt nix.

    • Hallo,


      Dein Hund ist vermutlich total überdreht und kann keine Ruhe mehr finden. Daher "muss" er alles mögliche anfressen.


      Die Gassi-Zeit ist viel zu lang und ständiges Beschäftigen tut keinem Hund gut. Du solltest Dir mal jemanden Kompetentes suchen, der Euren Tagesablauf unter die Lupe nimmt und ihn auf ein vernünftiges Maß reduziert. Auch die Fütterung sollte dabei Beachtung finden.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Da er es trotz der "Prügel" immer wieder tut solltest du mal auf Ursachenforschung gehen. Wann macht er es ? Wo und wie macht er es ? Benutz er immer die selben Zähne ?


      Evtl hat er ja ein Zahlproblem. Oder er will deine Aufmerksamkeit, welche er ja bekommt durch deine "Schimpferei".


      Möglichkeiten gibt es viele. Daher bringt es nichts weiterhin zu versuchen das Fehlverhalten zu unterbinden ohne die Ursache zu kennen.

    • Ich gehe die 4 1/2 Stunden nicht am stück, sondern auf den tag verteilt.
      Ich werde das mal versuchen mit dem Spielzeug. Ich denke das ist eine Gute Idee. Ja an das allein sein ist er von anfang an gewöhnt worden. Okay die erten 3 Wochen war ich zu hause und dann hat meine Mutter den Part übernommen für weitere 2 Wochen damit er sich erstmal an uns gewöhnt und auch an das neue Umfeld. Da haben wir dann nach und nach immer etwas länger das allein sein geübt was dann auch geklappt hat, bis zu 4 Stunden länger brauch er auch nicht.
      Und das kann wirklich langeweile sein? Verstehen kann ich das nicht weil wir uns ausgibieg mit ihm beschäftigen. Aber wie meinst du das mit der Unterordnung üben? Wie soll ich das anstellen?
      Das knabbern macht er auch wenn ich da bin.

    • Zitat

      Ich gehe die 4 1/2 Stunden nicht am stück, sondern auf den tag verteilt.


      Ich gehe mit meinen erwachsenen Border Collies noch nichteinmal die Hälfte täglich!


      Ich schreib es nocheinmal: Du machst wahrscheinlich zuviel. Mit noch mehr wird es noch schlimmer.


      Im Alter von einem Jahr habe ich mit meiner Border Collie-Hündin nichts gemacht außer maximal 2 Stunden Gassi täglich und ein bisschen Grundgehorsam!


      Viele Grüße
      Corinna

    • okay, dann werde ich das mal reduzieren. Manchmal kommt man auf diese simplen Sachen gar nicht. Aber ich danke euch und werde mitteilen ob das was gebracht hat. Mit dem zahnproblem könnte auch eine Variante sein, ich werde das beobachten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!