Angst beim Autofahren

• Im Kofferraum dreht er ganz und gar durch.
    Haben das auch schon versucht, sogar mit seinem kuscheligen Körbchen aber er läuft dann nur rum und bellt.

• Neu

Hi

hast du hier Angst beim Autofahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das heißt du hast die Möglichkeit die Hunde im Kofferraum zu transportieren.
      Da würde ich auch ein Box vorschlagen. Da kann er dann nicht rumrennen und ist gut gesichert.

• Jepp...die Box aber auch erst über Futter positiv aufbauen...

Wenn ihn die fahrenden Autos nervös machen...wie gesagt...einfach ein Tuch drüber, dass er nicht schauen kann!

• Hallo,

ich denke mal das der Hund das Autofahren mit dem Tierarzt in Verbindung bringt da ja vorher alles in Ordnung war.

Ich kenn genau das gleiche von unserer Pebbles.

Ihr solltet den Hund erst mal wieder langsam an das Auto gewöhnen. Ganz ohne fahren, einfach Leckerchen auf Rückbank und ihn reinlocken. Wenn er freiwillig reinspringt schön loben. Das immer mehr ausbauen.
      Wenn das sitzt dann fahrt ihr mit dem Hund immer an Plätze wo es besonders schön ist und macht tolle Sachen, die er mag, mit ihm.
      Der Hund wird dann etwas positives mit dem Aurofahren verknüpfen und sich darauf freuen.

Schönen Gruß,
      Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!