Beule am Bauch
-
-
Huhu ich hab da direkt mal eine frage:
Wir waren gestern zum Impfen beim Tierarzt.
Nun hat amy kurz vor dem Hinterlauf, dort wo der tierarzt gestochen hat eine beule... da wir nun in den nächsten tagen in den urlaub wollen, hab ich angst, dass diese beule nun doch nicht so normal ist, wie ich gedacht habe...
die frage an euch: ist es normal, dass die einspritzstelle anschwillt?
sie hat ja schon das dritte mal eine spritze bekommen und ich meine, dass es vorher nie so dick war....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Melanie!
Mach dir keine Sorgen, das kann nach einer Spritze immer mal sein, dass die Einstichstelle anschwillt.
Es kommt immer ein bissi drauf an, wie gespritzt worden ist und auch manchmal mit welchem Serum.
Mal merkt man gar nichts bei seinem Hund, mal ist er ein bissi schmerzempfindlich, mal müde und mal schwillt auch die Stelle ein bisschen an.
War bei uns auch schon total unterschiedlich. :^^: -
Hallo,
das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Der eine Hund neigt eben dazu, der andere weniger. Kann auch damit zusammenhängen, wieviel straff die Haut sitzt und wie schlank ein Hund ist.Meiner hatte das auch nach der Spritze...das ging nach ein paar Tagen weg.
Wenn die Beule an der Einspritzstelle ist, würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen!
-
hmm nagut... ich hoffe, dass es bald zurück geht... es ist ja nun schon drei tage her glaub ich und irgendwie ist das nicht weniger geworden
Wie lange dauert es denn, bis solche schwellungen zurück gehen?
-
Ruf doch einfach deinen TA an wenn du unsicher bist. Mach ich auch immer so.
-
-
Das kann sogar ein bis 2 Wochen dauern, bis die Schwellung komplett zurück ist. Hab ich schon erlebt.
-
Hallo Melanie,
das hat unser Hund nach dem Impfen auch immer,
das ist nur eine kleine Schwellung von der Spritze,
du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen,
dass ist ganz normal und geht nach einer Weile weg.
Bei unseren Hund ist es so: Wenn man die Beule berührt, quiekt er,
es muss ihm echt unangenehm sein. Also nicht drauf rumdrückenLG
Charmaine -
huhu und vielen dank für eure antworten
also ich klär kurz auf: ich musste heute nochmal kurzfristig mit meinem kaninchen zum tierarzt. ich hab ich Amy dann mitgenommen, als "gast" und gleich gefragt ob das so richtig ist... ( das ist voll das ei, was an der einspritzstelle ist
)
aber sie hat auch grünes Licht gegeben... Also Amy quietscht nicht- im gegenteil, ich kann da richtig dauf rum drücken. aber solange ihr alle sagt, dass das so richtig ist dann bin ich ja beruhigt
( hätte ich vorher mal meinen Laptop wieder bekommen, hätte ich eure Antworten früher gelesen und hätte den Hund zu Hause lassen können :irre: )
Aber trotzdem vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!