Soll ich das machen?

  • Hallo, wie einige von euch wohl schon mitbekommen habe, habe ich einen 14 Wochen alten Yorkshire Terrier Welpen. Nun mein Problem ist das Folgende: Ich wohne in Wuppertal und das ist bekanntlicherweise die Stadt des Regens. Da er ein "Seidenfell" hat, wird er immer unheimlich nass, aber wir müssen nunmal raus, was soll ich machen.... Er sieht dann immer ganz erbärmlich aus, zittert und weint weil er sooo friert. Sollte ich ihm vielleicht ein Regencape kaufen? Ich möchte wirklich keinen Handtaschenhund haben, der Gott weiß wie vertätschelt wird mit Schleifchen usw. aber seine Gesundheit geht mir vor. Also was meint ihr? Regencape ja oder nein?
    Liebe Grüße, Jenny mit Jacky

    • Neu

    Hi


    hast du hier Soll ich das machen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diese Mäntelchen sind nicht nur dazu da, um seinen Hund zu verhätscheln bzw. damit der Besitzer etwas zum vorzeigen hat. Bei winterlichen Minusgraden kann sich so ein Mini ganz schnell verkühlen, denn im Gegensatz zu einem Großen schwebt sein Bäuchen ja nur wenige cm über dem zugefrorenen Boden.


      Inwieweit ein Regencape abhilfe schafft, kann ich nicht sagen, sondern würde es einfach mal ausprobieren, ob es ihm damit besser geht oder er eine kleine "Memme" ist. Falls sich dann rausstellt, dass er nur simuliert, hilft ignorieren. ;)

    • Ich finde auch dass es in deinem Fall nichts mit 'verhätscheln' zu tun hat.
      So ein junger Welpi muss ja wirklich dauernd raus und hat ja kaum eine Chance, zwischendurch wieder ganz trocken zu werden.
      In Hamburg regnet es auch seit Tagen fast ununterbrochen... -seufz-

    • Hallo,


      mir ging es genauso. Ich dachte immer, ein Hund ist ein Hund, ist ein Hund usw.


      Nach der dritten Mandelenzündung meines kleinen Frechdachses hatte ich ein Einsehen. Jetzt hat er ein durchsichtiges, absolut wasserdichtes Mäntelchen und alles ist gut. Ihn stört es nicht beim Gassi gehen und mir ist es inzwischen nicht mehr so peinlich. :ops:


      Zieh es durch, im Regen und bei Kälte länger Gassigehen ist sonst ohne anschließende Erkältung nicht möglich.


      Liebe Grüße
      Nadja

    • Verhätscheln wäre meiner Meinung nach, wenn Du Deinem Welpen ein Designermäntelchen mit Felzbesatz und Seidenfutter kaufen würdest oder ähnliches. Am besten mit einer netten kleinen Spitzenmütze. :p
      Einem Hund, der friert wenn er naß ist, einen Regenschutz zu besorgen ist nicht nur nicht verhätscheln sondern auch sehr sinnvoll. Meiner Meinung nach.
      Ich meine, ständig frieren fördert weder die Gesundheit, noch ermutigt es den Welpen die so für die Entwicklung nötigen Erkundungen zu machen. Schließlich, wer will schon die Umwelt studieren, wenn er zittert und schlottert vor Kälte ;).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!