Hund leckt uns ab

  • Jep meiner macht das auch für sein leben gerne. Habe gemerkt das er es oft macht wenn ich ihn streichle und wenn er bei anderen personen unsicher ist. dann möchte er aber gerne an den Mund der person, es ist wie bei den hunden untereinander ein beschwichtigungssignal. er ist der Person unterwürfig

  • Ich würde auch sagen, es ist ein 'Ich hab dich ganz doll lieb-Schlabbern'. :D
    Macht Tyler auch sehr gerne, auch bevorzugt die Ohren. Wenn ich vom Einkaufen komme, er mich also laaaaange nicht gesehen hat ;) , würde er mich vor Wiedersehensfreude auch am liebsten stundenlang abschlabbern.
    Genauso wenn Herrchen von der Arbeit kommt oder meine Tochter aus der Schule. Die schmeissen sich auch schon mal lang ins Treppenhaus, wenn sie Tyler begrüßen und abgeschlabbert werden. :lachtot:

  • gestern hat er unsere Tochter abgeschleckt , auch hinter den Brillengläsern :D

  • Oh ja, das ist die wahre Hundeliebe, die dort durchkommt!

    Unsere Jess ist auch ein Kampflecker - sie hat drei verschiedene Leckarten: die erste und intensivste ist "Ich-hab-dich-liiiiieeeb" und macht auch nicht vor Nasenloechern und Mundhoehle halt (wenn sie zu flink ist); die zweite ist "hallo, lange nicht gesehen" und geht einher mit einem Begruessungsritual; die dritte ist so ein kurzer Schlecker ueber die Hand, um zu testen, ob's was zu essen gibt...

    Oscar ist etwas cooler, der kommt morgens nur ans Bett und waescht einem das Gesicht.

    Legs leckt ueberhaupt nicht, er nimmt dafuer einzelne Finger zaertlich ins Maul und benagt sie.

  • Ja so schwer zugängliche Orte wie hinter Brillengläsern, in Ohren, Nasenlöchern etc. scheinen besonders beliebt zu sein.
    Erinnert die Hundies vielleicht an ihren Kong? :lachtot:

  • Oh, wenn der Nico könnte wie er wollte- könnte ich immer mehrmals am Tag duschen!

    Der schleckt mich ständig ab, aber zum Glück begnügt er sich mit meinen Händen.

    Aber irgendwie ist es ja auch schön- streicheln können sie einen ja nicht...

    feuchte Grüße von Mareike und Nico

  • Zitat

    Jep meiner macht das auch für sein leben gerne. Habe gemerkt das er es oft macht wenn ich ihn streichle und wenn er bei anderen personen unsicher ist. dann möchte er aber gerne an den Mund der person, es ist wie bei den hunden untereinander ein beschwichtigungssignal. er ist der Person unterwürfig

    Stimmt das? Ist das nun ein Beschwichtigungs- und/oder Unterwürfigkeits signal oder Liebe? Meine Giulia versucht auch immer mir den Mund abzuschlecken, insbesondere wenn ich mir die Turnschuhe anziehe zum Gassigehen. Cleopatra macht das nicht, leckt eigentlich auch eher wenig. Sie ist aber charaktermässig viel unabhängiger, offener und sicherer als ihre Tochter Giulia.
    Saluditos

  • Bruno schlabbert mir immer die Hände oder Füße (ihhhh Käsefuß!!!!) ab.naja wenns schmeckt! :lachtot:

    Mogli schlabbert mir auch immer am Mund rum,wenn ich grad auf seiner Höhe bin und immer dann,wenn ich die Hände voll hab!!!
    Eigentlich schlabbert Mogli immer rum!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!