TPLO/Kreuzbandeinriss
-
-
hi,
unser Hund hatte am Mittwoch eine TPLO weil sein Kreuzband eingerissen war und der Winkel des Kniegelenks zu groß. Die OP haben wir auch wirklich gut überstanden, seit gestern ist der Fuß abgeschwollen und er geht auch schon recht brav. Heute morgen hat beim spazieren gehen der Fuß stark zu bluten begonnen.
Wir waren dann auch sofort in der Tierklinik wo festgestellt wurde, dass er Flüssigkeit im Knie hat, die jetzt abrinnt. Er hat einen frischen Verband bekommen und wir sind wieder gefahren.
Leider hat die Blutung nicht aufgehört bis jetzt und ich habe mir am Abend nochmals einen Termin bei unserem Haustierarzt geben lassen (wir haben einen TA der gut eine Stunde von uns entfernt ist, ebenso wie der operierende Arzt. Am morgen war ich in einer Tierklinik in der Nähe, wo ich aber nicht so beruhigt bin wie bei unserem TA) um die Sache nochmals zu sichten.
Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob es Erfahrungen im Sachen TPLO gibt. Vielleicht hatte einer eurer Hunde auch schon mal das Pech sich einen Kreuzbandriss zu zuziehen. Vor allem würde mich interessieren, wie die Heilung abgelaufen ist. Problemlos (wobei der TA sagt das ist ein völlig normaler Verlauf) oder mit Komplikationen?Danke für Tips und Infos - wir fahren jetzt Richtung TA
Lieben Gruß
Brigitte - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: TPLO/Kreuzbandeinriss*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo brigitte,
unserer westiehündin hat sich mit 8 jahren einen kreuzbandriss eingefangen, ursache völlig unbekannt. ist dann operiert worden und die heilung war völlig unproblematisch.
euche beiden die besten genesungswünsche....
sophy
-
hallo sohy.s
danke für die Wünsche.
Ich hab mir nur gestern ziemliche Sorgen gemacht nach dieser Blutung.
Heute ist aber alles wieder trocken und schaut recht gut aus.
Ich hoffe mal das Beste.lieben Gruß
Brigitte -
hallo brigitte,
gern geschehen. aber sei mal zuversichtlich, das wird schon.
viele grüße
sophy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!