Beiträge von Brigittes

    hallo sohy.s


    danke für die Wünsche.
    Ich hab mir nur gestern ziemliche Sorgen gemacht nach dieser Blutung.
    Heute ist aber alles wieder trocken und schaut recht gut aus.
    Ich hoffe mal das Beste.


    lieben Gruß
    Brigitte

    hi,


    unser Hund hatte am Mittwoch eine TPLO weil sein Kreuzband eingerissen war und der Winkel des Kniegelenks zu groß. Die OP haben wir auch wirklich gut überstanden, seit gestern ist der Fuß abgeschwollen und er geht auch schon recht brav. Heute morgen hat beim spazieren gehen der Fuß stark zu bluten begonnen.
    Wir waren dann auch sofort in der Tierklinik wo festgestellt wurde, dass er Flüssigkeit im Knie hat, die jetzt abrinnt. Er hat einen frischen Verband bekommen und wir sind wieder gefahren.
    Leider hat die Blutung nicht aufgehört bis jetzt und ich habe mir am Abend nochmals einen Termin bei unserem Haustierarzt geben lassen (wir haben einen TA der gut eine Stunde von uns entfernt ist, ebenso wie der operierende Arzt. Am morgen war ich in einer Tierklinik in der Nähe, wo ich aber nicht so beruhigt bin wie bei unserem TA) um die Sache nochmals zu sichten.
    Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob es Erfahrungen im Sachen TPLO gibt. Vielleicht hatte einer eurer Hunde auch schon mal das Pech sich einen Kreuzbandriss zu zuziehen. Vor allem würde mich interessieren, wie die Heilung abgelaufen ist. Problemlos (wobei der TA sagt das ist ein völlig normaler Verlauf) oder mit Komplikationen?


    Danke für Tips und Infos - wir fahren jetzt Richtung TA
    Lieben Gruß
    Brigitte

    Hallo Skunky,


    es ist mit dem Bellen gott sei dank schon besser. Er hat schon Tage gehabt da hat er wirklich durchgebellt bis einer von uns aufgestanden ist.
    Jetzt bellt er zwei drei mal, wartet dann wieder usw.


    Ich hab an einem Wochenende mal darauf bestanden, dass wir ihn ignorieren, worauf hin der Hund dann regelrecht hysterisch geworden ist (winsenl, fiepen etc.)
    Aber wir werden es versuchen (auch wenns schwer fällt :schlafen: ) vor ihm aufzustehen

    Hallo Skunky,


    nachdem mein Freund eher der Frühaufsteher ist geht er mit dem Hund morgends während ich duschen gehe.
    Der Hund ist den ganzen Tag bei mir, weshalb das am Morgen die Herrli-Hund Zeit ist. Sonst hat er nur noch das Wochenende wo er mehr Zeit für den Hund hat.


    Und das mit dem Weiterschlafen ist schwer, weil du schon recht wach wirst nach dem Gebelle. Es macht sich die Müdigkeit dann im Laufe des Tages sehr bemerkbar.
    Wir versuchen auch früher schlafen zu gehen, geht sich aber selten aus...
    Zwickmühle :kopfwand:

    zu Thema Kopfarbeit, ich lasse ihn im Garten (sehr hohes Gras) immer seinen Ball suchen, das macht er recht gerne, nur geht er im Moment (bei uns in Wien ist es sehr heiß und schwül) nicht so gerne raus.


    Wir haben auch so Holzspielsachen (hab ich im Fernsehen mal gesehen) in denen man Leckerlies verstecken kann. Das macht er auch kurz mit uns versucht sie raus zu bekommen, ist aber recht ungeduldig und wenns nicht gleich geht, dann läßt er es auch wieder sein. Ansonsten haben wir noch Futterbälle (einen zu Hause, einen im Büro) etc.

    Hallo,


    wir haben einen 11 Monate alten Dobermannrüden bei uns zu Hause.
    Er ist ein sehr lieber Hund, aber.....
    Wir haben folgendes (eigentlich sind es mehrere) Problem:
    Unser Hund weckt uns jeden morgen kurz vor Fünf (an guten Tagen kurz nach Fünf) auf.
    Unser großes Problem ist, dass er bereits im Februar am linken Hinterbein operiert werden musste und seit her immer wieder Probleme mit dem Gehen hatte, was dazu geführt hat, dass wir das Laufen und Spielen mit andern Hunde sehr einschränken mussten, was dazu geführt hat, dass er sehr unausgelastet ist.
    Jetzt dachten wir, dass er sich endlich auf dem Weg der Besserung befindet und wir alles wieder langsam steigern können... :ua_sad:
    letzte Woche hat unser TA einen Kreuzbandeinriss im linken hintern Knie festgestellt und am 27. Juni wird wieder operiert. Das bedeute dass wir wieder mind. 2 Monate sehr eingeschrenkt sein werden (1. Monat Leinenpflicht :kruecken: )
    Damit wird er weiter so unausgelastet sein und uns jeden morgen wecken (wovon sollte er auch müde sein, schläft ja fast den ganzen Tag).
    Es zährt halt nun schon sehr an unseren Nerven, wenn jeden morgen um Fünf der Hund neben dem Bett steht und uns anbellt. Er legt sich zwar wieder hin wenn man es ihm sagt, bellt aber dann nach kurzer Zeit von dort aus laut weiter. Und er muss nicht mal aufs Bett steigen um uns im Geschicht ab zu lecken.
    Mein Freund steht dann auch recht rasch auf weil ihn das so nervt und schließlich haben wir ja auch Nachbarn die um die Zeit sicher noch ganz gerne schlafen möchten (er bekommt also seinen Willen).
    Problem ist auch, dass wir seit Februar nicht mehr in die Hundeschule gehen und jetzt, wo wir wieder anfangen wollten kommt wieder etwas dazwischen, was der Disziplin und dem Gehorsam unseres Hundes nicht gerade hilft.


    Ich würde halt einfach gerne wieder mal bis 7 schalfen können :ua_sad:
    Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für mich. Ich weiß, das unser Hund nicht dringend raus muss und ich weiß auch dass er eigentlich noch Hundemüde ist, weil er sich gleich nach dem Spaziergang wieder hinlegt und dann bis ca. 13 Uhr durchschläft.


    Für Hilfe schon mal im Voraus ein herzliches DANKESCHÖN!
    Gitti
    http://www.fressnapf.at/commun…e/gittisch/bildergalerie/