Künstliches Calcium
-
-
Hallo,
kennt einer von euch folgende Studie:
Zitat:
"Zusatz von künstlichem Calcium - kann gefährlich für die Zukunft des Hundes sein! Es ist in Studien in Europa und USA zum Thema Wobbler, Cauda Equina und Arthrose bewiesen worden, das Überschüsse des künstlichen Calciums (Calciumcitrat - ist in praktisch JEDEM Fertigfutter enthalten) im Körper (Gelenke u. Wirbelsäule) abgelagert werden, statt wie beim natürlichen Calcium ausgeschieden zu werden!von dem Tierarzt Patrizio Donati. Er ist europaweit der Angesehenste zu dieser Thematik und auch 1. Vorsitzender von einer europ. Vereinigung, die sich das Thema Wobbler (und Cauda Equina) auf die Fahne geschrieben hat "
oder kann mir etwas zu diesem Thema sagen?
Liebe Grüße
Inge - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Künstliches Calcium schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meines Wissens ging es darum, das man Calcium nicht noch zu dem Futter zusätzlich geben soll, da es dann einen Überschuss gibt und dieser dann entsprechend wie ein Mangel auch Erkrankungen des Skelettsystems verursachen kann.
In den meisten Fertigfuttern ist Calcium in einer ausreichenden Menge - manchmal sogar etwas viel - vorhanden, so das man in der Welpen und Junghundphase keine zusätzlichen Pulver füttern muss. Gleiches gilt auch für Vitamine.
Das ist im übrigen auch egal, ob künstliches oder natürliches Calcium, bide werden eingelagert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!