Tigger humpelt aufeinmal!
-
-
Hallo Leute, da ihr mir letztesmal schon so nett geholfen habt werde ich euch nochmal zurate ziehen. ICh bin heute Morgen mit Tigger rausgegengen und alles war mit ihm ok. Bei der Mittagsrunde stellte ich auf einmal fest das er vorne humpelt. Sonst ist aber alles ok mit ihm, er spielt und ist auch aufgeweckt. ICh habe die Ballen nachgeguckt AUCH ALLES OK!!! KAnn es evtl daran liegen das wir übers WE n bisschen viel draussen waren? Morgens 3 Std Mittags hurz und Abends auch ca 3 Std! Danke für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist denn dein Hund?

Hat er irgendeine Disposition für Krankheiten in diesem Bereich (ED, Patella)?
Hat er sich vielleicht am Wochenende sichtlich vertreten?
Bei einem ausgewachsenen, gesunden Hund dürfte normalerweise keine solche Erscheinung durch übermäßiges Laufen entstehen.

Da gibt es sicherlich viele möglichen Ursachen, bloss leider bin ich kein Arzt.
Mein erster Hund zeigte solche Symptome nach Überbelastung, aber er hatte auch ED.
Wenn's nicht besser wird, doch mal lieber von einem TA anschauen lassen.
-
Hallo TiggerSchnuffel,
oft reicht das Nachgucken der Ballen nicht aus.
Nimm mal jeden einzelnen "Finger" und jede
Kralle genau unter die Lupe. Versuch mal alle
Gelenke von unten nach oben an der ganzen
Pfote bis in das Schulterblat abzutasten. Es
kann immer mal sein, dass beim Ballen nachschauen
übersehen wird, dass mit dem ein oder anderen
Gelenk oder mit einer Kralle etwas nicht stimmt.
Ich hoffe für Tigger, dass alles nicht so schlimm ist.
Wie alt ist dein Tigger?
Lieben Gruß Brigitte -
Tigger ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt. Der TA hat bei der letzten Untersuchung auch nichts hinsichtlich HD / ED festgestellt. Grad waren wir nochmal raus und alles ist wie weggeblasen. Kein humpeln, NIX! Und das er sich vertreten hat bei den spaziergängen habe ich nicht gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!