Mecklenburg Raum Wismar/Lübeck Tierpark?

• Also falls die Frage noch interessant ist, ich komme aus Wismar und hier gibt es einen kleinen aber feinen Tierpark indem auch Hunde gerngesehen sind, Eintritt kostet soweit ich weiß 3Euro aber ermäßigt (Schüler, Arbeitslose...) sogar nur 1,50 glaube ich. Vor dem Tierpark ist der Bürgerpark in dem man richtig schön spazieren gehen kann mit dem Vierbeiner.

LG

• Der Tierpark bzw. Bürgerpark ist echt sehr nett...waren die letzten 4 Jahre meist 2 mal im Jahr dort, weil da immer Windhundaustellungen und Coursing waren, an denen wir teilgenommen haben :^^:

• Ja war letztens auch da als wieder Windhundeausstellung und Coursing war, war echt beeindruckend vorallem wenn die Hunde die Strecke bereits kennen und dann kraft eigener Intelligenz eigene Abkürzungen erfinden. Am meisten hat mich beeindruckt, eine ganz kleine Frau mit zwei riesigen Barsoi Rüden an der Seite. Habe auch ein Foto davon, sehr beeindruckend.

• Ja, das ist auch echt beeindruckend...auf dem Platz ist ja dahinten so ein Teich...da ziehen sie eigentlich immer den Hasen rum und unser schnuffel klennt das Gelände und die Strecke schon in- und auswendig und wartete dann einfach am anderen Ende vom Teich :D schon sehr cool, dieses Jahr waren wir leider nicht da...hat ja Welpen die Große :^^:

Aber das nächste Jahr kommt bestimmt und dann sind wir nicht mit einem, sondern mit 6 Afghanen da :p

• Ja genau hinten bei diesem "Teich", ich finde Afghanen echt toll weil sie für mich, bitte nicht lachen, menschen mit langen Haaren ähnlich sehen. Ich habe mir auch mal die Frage gestellt ob es bei den Wind- oder Laufhunden ne Art von zwei verschiedenen Geschwindigkeitsstufen gibt denn einerseits haben sie so ein mittleres Tempo womit sie die meiste Zeit auf dem Kurs laufen und andererseits einen Atemberaubenden kurzzeitigen Sprint, echt was fürs Auge. Bei dem diesjährigen Coursing musste ich aber feststellen das die Hundebesitzer teilweise den Hunden nicht gleichzeitig das Startkommando geben und so von Anfang an einer "hinterherhängt" kam mir bisschen komisch vor.

• Ja, diese zwei arten von Tempo gibt es :^^:

Das mit dem Starten...da ist ein Starter und der sagt "los!" und in dem Moment werden die Hunde losgelassen und wenn mal einer hinterherhängt ist nicht so schlimm, der holt schon auf und beim Coursing gehts ja nicht nur um die Geschwindigkeit, dafür gibts die Rennen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!