große wird eifersüchtig!

• hallo ich habe eine 2 jährige jack russel hündin und habe mir gestren mit meinem Mann einen 9 wochen alten mischling gekauft!sobald der kleine auf mich zu kommt geht meine große dazwischen und fletshct die zähne!habe immer nein zu ihr gesagt!es wird jetzt schon ein bisschen besser!spielen tun sie uch zusammen,fressen tut sie auch und von mir knuddeln lässt sie sich auch!
    beide gleichzeitig fütternb geht eigentlich auch manchmal fletscht die große die zähne knurrt aber nicht nach häufigen NEIN sagen geht es EINIGERMAßEN!meint ihr das legt sich das meine hündin nicht mehr die zähnefletscht?

liebe grüße

• Hallo,
    wie verhaltet ihr euch dem "Althund" gegenüber?
    Bekommt er genausoviel Zuwendung und Aufmerksamkeit wie früher?

Er sollte auf jedenfall die erste Geige spielen.
    Das heißt erbekommt zuerst sein Leckerchen, wird als erstes angeleint, bekommt als erstes die Steicheleinheiten usw.
    Sonst könnte es ein ernstes Problem geben.

Ansonsten hört es sich doch schon gut. Sie spielen schon zusammen das ist nach einem Tag schon ein gutes Zeichen.
    Lasst den Hunden ein bischen Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Das dauert ein wenig und geht nicht sofort nach einem Tag.

Schönen Gruß,
    Frank

• Ja sie wird immer als erstes gestreichelt zuerst angeleint und kriegt zuerst ihr futter oder leckerchen!

Heute nacht haben sie sogar zusammen geschlafen :) naja mal schauen was die wochen bringen!

danke für deine antwort!

lieben gruß

• Aus Hunde-Sicht eurer 2jährigen ist es einfach eine Frechheit, dass der Neuzugang einfach so auf euch zugeht. Das gibt es in einem Rudel nicht, weil der Welpe damit die Rangordnung der 2jährigen mißachtet.

Ihr müßt unterscheiden.

Habt ihr den Welpen aufgefordert zu euch zu kommen und die 2jährige knurrt, dann könnt ihr sie mit Nein zurückweisen.

Kommt der Welpe von alleine, dann darf die 2jährige knurren, weil dem Welpen damit die Strukturen in einem Rudel klar gemacht werden. Solche Annäherungsversuche des Welpen auch am besten erst ignorieren und nach ein paar Sekunden den Welpe auffordern zu euch zu kommen.

Zuwendung höherer Rudelmitglieder gibt es nur nach deren Aufforderung.

Ganz wichtig ist aber, dass ihr in beiden Fällen immer zuerst der 2jährige Aufmerksamkeit schenkt und somit ihre Position im Rudel bestätigt.
    Sollte euer Welpe älter werden können sich die Positionen wieder verschieben, aber momentan steht er nunmal in letzter Reihe.

• Also, immer langsam. Das wird schon, wenn die schon spielen und zusammen fressen. Das wäre bei meinen unmöglich. Spielen tun sie seit sie 13 Wochen alt ist, Futter verteidigt die Große immer noch im wahrsten Sinne des Wortes bis aufs Blut (ok, kein Wunder bei ihrer Vorgeschichte).

Meine Henna was sehr sauer, daß so ein kleines Würmchen auf einmal einen Anspruch auf IHRE Menschen hat. Das gabs aber nun nicht! Sie ist immer noch etwas neidisch, wenn denn nun die Kleine irgendwelche Ansprüche hat in meiner Nähe zu sein. Nunja, es wird schon werden (nun ist bei meiner Henna aber zu bedenken, daß ich sie in einem ziemlich verwahrlosten (körperlich, geistig und seelisch) bekam.

• hallo!

es ist jetzt eine woche vergnagen und meine beiden hündinen versthene sich einfach super!!!schafen sogar im gleichne körbchen spielen den ganzen tag mit einaner und die große beschützt sie!
    fressen sogar aus einem napf :):)

mit der katze verstehen sich beide super und wetzen sich zu drit auf dem boden und spielen wie die verrückt!

alles super :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!