Nur 10 Tage Blutung?
-
madame dalmatiner -
1. Juli 2007 um 23:02
-
-
Hallo allerseits.
Ich bin verwirrt:
Am Freitag vor zehn Tagen ist Madame läufig geworden ( das 2.Mal), also hat angefangen zu bluten.
Ich hatte ca. 2 Tage vorher beobachtet, dass ihre Scheide anzuschwellen begann. Aber man zählt ja erst ab der Blutung, oder?Alles war ganz entspannt, Rüden wurden artig weggebissen... denkste! Schon am Tag 6, also letzen Donnerstag fing sie an ihren Popo hinzuhalten.
Also Leinenpflicht.
Aber Stehtage schon am 6.Tag?
Freitag hab ich sie zu einer Freundin gegeben, weil ich übers WE weg war. Ihc hab gesagt, sie soll sie an der Leine lassen, da die Stehtage nun losgehen.
Eben (Sonntag, also 3Tage später) hol ich Madame ab, und meine Freundin sagt, sie hätte seit Sa. nicht mehr geblutet, und ihre Scheide ist auch deutlich weniger angeschwollen.
Was denn nun? 6 Tage läufig, 2 Stehtage, und vorbei? Ist das die Kompaktversion?Hab Angst, dass das nicht in Ordnung ist... oder was meint ihr?
Und wie lang muss ich nun noch aufpassen?Ich finds alles etwas seltsam...
LG Krystana

Edit:
Jaja, kein Wunder dass keiner antwortet. War ja auch mehr als dämlich meine Frage. Hab einfach alles durcheinander gebracht. Ist alles normal, ausser, dass die Dame meinte recht früh mit den Stehtagen beginnen zu müssen... ansonsten: 8-10 Tage bluten, Stehtage, und noch mal bluten??Wie lange nach den Stehtagen, also wenn sie wieder wegbeisst, seid ihr noch vorsichtig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nur 10 Tage Blutung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Halo,
die Läufigkeit einer Hündin dauert 21 Tage. Während der gesamten Zeit sollte man gut auf die Hündin aufpassen. Es gibt Hündinnen, die sich praktisch immer decken lassen und den Rüden nicht wegbeissen. Auch der Zeitpunkt der Möglichkeit einer Befruchtung kann sehr variieren. Manche wurden am 8. Tag und andere am 18.Tag erfolgreich gedeckt.Ab etwa der Mitte der Zeit hört meistens die Blutung langsam auf. Manche bluten aber auch bis zum Schluss. Es kommt auch vor, dass eine Hündin die Läufigkeit abbricht.
Ich denke, bei deiner Hündin ist jetzt die "gefährliche Zeit" gekommen. Also pass gut auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!