Habe eine kleinen Hund gefunden!

• Hallo zusammen.
    Als ich heute im Kiosk eben eine Flasche Sprudel kaufen wollte,kam die Kiosk Besitzerin an und sagt ich soll mal um die Ecke gucken.
    Und da saß das kleine Häufchen elend.
    Die Frau meinte,dass er auf einmal rein gelaufen kam und sich in einer Ecke versteckt hat.
    Sie war total überfordert und wusste nicht wo sie mit dem Hund hin soll.
    Habe die kleine dann vorsichtig auf den Arm genommen.
    Sah sehr verwarlost aus und hatte leider kein Halsband.
    Dünn war sie aber nicht.
    Hatte einen riesen geschwullst an ihrem Beinchen.
    Die Rasse konnte ich auch nicht wirklich definieren.
    War auf jedenfall ein Mischling.Denke aus Jack Russel und ???
    Man sah,dass sie schon sehr betagt war.
    Bin dann zum Auto und habe Erna erstmal in den Kofferaum gepackt und die kleine neben mich gesetzt.War nur am zittern.
    Als wir dann zu Hause waren habe ich unsere Hunde erst einmal ins Schlafzimmer gesperrt und die kleine auf eine Decke gesetzt aber sie ist sofort in den PC-Raum und hat sich in der Ecke versteckt.
    Dort habe ich sie auch erstmal gelassen und ihr was zu Essen und tinken gegeben,was sie aber nicht angerührt hat.
    Wollte sie dann ins TH fahren aber sie hat sich nicht mehr anfassen lassen.
    Hat geschnappt.Ist aber nichts passiert.
    Vielleicht bin ich auch an ihr Beinchen gekommen.
    Tja da ich leider kein Halsband in so einer kleinen Größe hatte habe ich beim TH angerufen.
    War mal wieder keiner da im TH.
    Nur der AB:
    Habe dann drauf gesprochen aber keiner rief zurück.
    TH-Leiterin auf dem Handy angerufen.
    Die hatte kein Dienst.
    Bin dann zum TH hin gefahren und habe gesagt,dass sie sich nicht anfassen lassen will und jemand kommen soll,der sie abholt.
    Wurde erstmal dumm stehen gelassen.
    (TH-Lingen müsste man aus der Zeitung und Fernsehen kennen *püh)
    Zum Glück ist dann jemand mit gefahren und hat die kleine abgeholt.
    Das ging so fix ich konnte nichtmal fragen ob ich mal anrufen kann,wie es der kleinen geht etc.
    Halsband drum und weg waren sie :???:
    Habe sie fotogrphiert und werde einen Text drunter schreiben,dass der Besitzer (insofern sie einen hat) sie im TH abholen kann.
    Werde ich am Kiosk aufhängen.
    Tut mir echt leid für die kleine.
    Wenn sie hier schon so ängstlich war möchte ich nicht wissen wie es in einem Zwinger mit lauter anderen Hunden für sie ist.
    Irgendwo macht es mich aber auch sauer.
    Man muss als Hundehalter doch gut auf seinen Liebling aufpassen!

• Schön, daß Du Dich der kleinen erstmal angenommen hast. :knuddel:

Aber was sich die Tierheime so leisten, da könnt ich echt kotzen :/ Unmöglich echt. Und dann wundern sie sich, daß dort so viele Tiere sind und keiner sie nehmen will, wenn man schon nicht mal vernünftig mit denen reden kann.

Ich habe bisher leider auch nur schlechte Erfahrung mit den Tierheimen hier gemacht, naja ausser mit dem in Verden. Aber da waren wir nur mal um mit den Hunden dort Gassi zu gehen.

Aber ansonsten :kopfwand: bekommt man nur patzige Antworten oder wird einfach stehen gelassen. :kopfwand:

Berichte mal, ob Du die Tage was raus bekommen hast wegen der kleinen.

• Zitat

.
    Tut mir echt leid für die kleine.
    Wenn sie hier schon so ängstlich war möchte ich nicht wissen wie es in einem Zwinger mit lauter anderen Hunden für sie ist.
    Irgendwo macht es mich aber auch sauer.
    Man muss als Hundehalter doch gut auf seinen Liebling aufpassen!

Du bist ab jetzt bei mir die Mutter Theresa :D

Was Du in Deinem Umfeld so alles erlebst....unglaublich, und das in kürzester Zeit :gott:

Warum hast Du sie denn nicht erstmal behalten, und selbst versucht den Besitzer ausfindig zu machen? :???:Aushang am Kiosk usw.
    Gerade weil Du ja selbst festgestellt hast, wie es in einem TH zugeht.

Ja, man muss auf seinen Liebling aufpassen, aber wie Du siehst, ist es nicht die Normalität.

• britta: Ich denke, Svea hat zur Zeit genug eigene Sorgen, als sich dann auch noch um so einen kleinen verängstigten Wurm zu kümmern.

Ich glaub sie muss grad ganz andere Dinge meistern und wird sicherlich selbst dafür kaum den Kopf frei haben, als dann auch noch nach dem Halter zu ermitteln ;)

Aber das wird schon noch alles. Hoffentlich ;)

• Ich hätte ihn gerne behalten.
    Aber 3 Hunde,dass wird mir einfach ein wenig zu viel.
    Und ich hätte jetzt auch nicht gewusst wie die anderen beiden reagieren.
    Werde morgen mal anrufen und mich erkundigen.

• Sowas kenne ich leider aus eigener Erfahrung.. Als wir im Mai im Wald spazieren waren, haben wir nen kleinen halb verhungerten Hund gefunden..

Wir hätten sie schon gern behalten, aber wir wollten auf Nummer sicher gehen, das sie nicht vielleicht dem Besitzer weggelaufen ist und sind ins Tierheim mit ihr um nachzufragen ob ein Hund vermisst wird.. Die haben dann die Kleine einfach da behalten und wir wissen bis heute nicht, was mit ihr passiert ist. Wir wissen nur, dass sie nicht mehr im Tierheim ist.

Aber ich würde immer wieder den Hund mitnehmen.. Ich verabscheue Menschen, die ein Tier, egal was für eins, einfach wie müll wegwerfen (unser Kater wurde in einer Mülltonne gefunden, bevor wir ihn aus dem Tierheim geholt haben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!