-
-
Hallöchen!
Entschuldigung falls ich hier falsch bin, aber ich wusste gar nicht so recht, wo ich das hier reinsetzen soll...
Gleichmal vorneweg, sind so saure Sachen wie Zitrone, Limette, Ingwer und so, schädlich für Hunde?
Ich frage, weil Merlin neulich unbeabsichtigt ein Stück frischen Ingwer erwischt hat und total fasziniert davon war! Er wollte es nicht fressen, aber er hat ewig total hin und weg daran rumgeschnuffelt, hat daran geleckt, da hat es ihn dann mächtig durchgeschüttelt, die Lefzen haben sich richtig verzogen und dann hat er dieses Stückerl Ingwer fast 30 min bespielt, hat es wild umhergeschmissen, es mit Spielknurren berieselt und sein bestes Spielgesicht aufgesetzt :irre: ( NEIN mein Hund ist nicht so unterbeschäftigt, dass er mit Ingwer vorlieb nehmen muss)
Vorgestern hat er ne halbe Zitrone erwischt und da, das gleiche
Also bei Sachen, die sehr geruchsintensiv sind und einen säuerlich - scharfen Geruch/Geschmack haben...
Also, wenn solche Sachen schädlich für Hunde sind, dann hat sich das eh erledigt, aber wenn nicht, könnte ich solche Gerüche dann nicht zusätzlich zu Leckerlis/Spielzeug prima für Such und Fährtenspiele verwenden? Wenn ihn das so "begeistert" und er so verrückt danach ist?
Liebe Grüße
Jasmin und Merlin
P.S.: Kennt ihr das von euren Hunden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn das Verhalten von diversen Hunden
Orangen, Mandarinen und Zitronenschale, da gehen die voll drauf ab. Und es ist göttlich anzuschauen
Faszinierend, wie sich ein Hund (geht bei Katzen übrigens auch *g*) damit beschäftigen kann *g* -
Hallo,
warum sollte das schädlich sein? Kann ichmir nicht vorstellen.
Ingwer ist sogar gut für Hunde, die Gelenkerkrankungen haben.
Es ist irgendwo eine Studie darüber gelaufen.Wenn er so saure Sachen wie Zitronen vom Magen her verträgt und ihm nicht die Magensäure aus den Ohren quillt, warum nicht?
Grüße
Conny -
-
Ok, danke für die Antworten!
Veralina
Ja, das sieht wirklich so komisch aus
@all
hm, ja, ich dachte halt das Saure/Scharfe sei schädlich für die empfindlichen Hundeschleimhäute und es gibt ja auch Lebensmittel wie Kakao und Weintrauben, die auch schädlich für Hunde sein können und da würde man ja so auch nie draufkommen... man macht sich halt so seine Gedanken
Auf alle Fälle kann sich Merlin jetzt ab und an über Zitrusfrüchte und Ingwer Spaß freuen
Liebe Grüße
Jasmin und Merlin -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!