Urlaub auf Rügen-allgemeine Leinenpflicht

  • Hallo, ich bin neu hier :roll:


    Ich hoffe, dass ich nicht gleich geschimpft werde, weil ich ein neues Thema aufgemacht habe, was vielleicht schonmal irgendwie/irgendwo diskutiert worden ist. Über's suchen habe ich aber nicht wirklich die richtige Kategorie gefunden und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
    In zwei wochen geht's in den Urlaub, auf die schöne Insel RÜgen, genauer gesagt: nach Sellin.
    War da schonmal jemand? Hat jemand erfahrungen gemacht?
    Wir haben eine kleine Ferienwohung und unser Vermieter ist sehr nett und beantwortet die fragen so gut wie es geht. doch irgendwie komme ich nicht ganz weiter:
    an den Hundestränden-abschnitten herrscht, wie allgemein auf rügen anscheinend leinenpflicht. (der vermieter hatte mir geraten,eine email an die kurverwaltung zu schicken)
    also, mir ist auch klar, dass ihc in der hochsaison den hudn da nicht wie wild rumlaufen lassen kann, aber der wird ja wohl mal tollen können?!oder wird das ärger geben?! wir macht ihr das(auch auf anderen inseln) udn geht ihr, wenn nicht so viel los ist, auch richtig am strand spazieren, wo kein eingeteilter hundestrand ist (war auch ein tipp vom v ermieter.)


    Puh, soviel auf einmal..
    -Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    achso: unser hund ist ein sheltierüde tricolor mit dem namen primo, auf den tag genau 1jahr alt. :ballon2:

  • Wir fahren nächste Woche nach Rügen ganz in die Nähe von Sellin nach Thiessow, dort am Hundestrand laufen die Hunde, wenn verträglich frei herum und können spielen.
    Liebe Grüße Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!