Rot-braune Flecken auf der Haut O.o

• Hallo,
    mein 15 Wochen alter Golden-Retriever hat seit ein paar Tagen ganz kleine Rot-Braune Flecken auf der haut unten am Bauch. Ich würde sagen das sie aussehen wie Ohrmilbendreck wo man in den Ohren sieht diese kleinen pünktchen ( er hat auch Ohrmilben) aber sie lassen sich nicht abwaschen (höchstens weg kratzen).
    Aber es sind viel zu viele, ich dachte zuerst das es nur Dreck ist aber es geht ja nicht weg O.o
    Da es eh Wochenende ist und ich nicht zum TA kann wollte ich fragen ob irgendwer was darüber weiß.
    Danke schon mal im Voraus

• Entzündet sieht es tatsächlich nicht aus :???: , eher verkrustet.
    Ich habe so etwas noch nicht gesehen.
    Vielleicht eine Art Kontaktallergie (Gräser etc.) am Abklingen?
    Gerade Welpen sind ja mit ihren nackten Bäuchen empfindlich.

Ich würde es trotzdem mal den TA anschauen lassen. Aber das reicht auch noch morgen, denke ich! Sieht nicht nach Notfall aus.

Wenn du weisst was es ist, dann sage mal Bescheid. Würde mich sehr interessieren. :hilfe:

• Ich war jetzt gestern beim TA und der meinte das kommt daher das der Hund durch hohe Gräser gegangen ist und sich da etwas (nicht zu sehn) aufgerissen hat und dann eben Dreck rein gekommen ist da der Hund ja immer am Boden rumwetzt.
    Das ist jetzt entzündet und er bekommt Antibiotikum und darf nicht mehr ins hohe Gras

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!