Dalmatinerbesitzer/freunde unter euch????

• Hallo ihr Lieben,

wir besitzen nun seit einem Jahr unseren Dubai. Dubai ist ein 14 Monate alter Dalmi durch und durch. Ich wollte mich auf diesem Wege mit andere Dalmibesitzer und Freunden der Rasse austauschen. Unser Dubai leidet leider unter Allergien und ist daher Atopiker. Jedoch haben wir das mit medizinsichen Bädern und Futterumstellung recht gut im Griff. Ansonsten spielt und tobt er wie alle Dalmis stundenlang mit Begeisterung. Er ist mancnhmal auch ganz schön stur und dann wiederum verspielt und äußerst gehorsam. Wenn er dann mal seine 5min. im Feld bekommt dreht er total ab und ich denke dann immer nur.. :irre:
    Es ist toll ihn so ausgelassen toben zu sehen am Liebsten natürlich mit anderen Hunden.Erstaunlich finde ich das Dalmis es echt im Blut haben sich mit Pferden super zu verstehen, auch Kinder sind, ohne das wir welche haben, seine große Leidenschaft!
    Wie sind eure Hunde so?Was habt ihr für erfahrungen gemacht in Sachen Erziehung/Ernährung/Wesen???
    Wow beim dem schit Wetter machts ja bald echt keinen Spaß mehr... :regenschirm2:

Liebe Grüße Dubai&Anja

• Hallo :winken:

Ich selbst habe keinen Dalmi, aber meine Freundin hat eine reinrassige Hündin und wir gehen täglich zusammen raus

Die Hunde lieben sich über alles :liebe:

Hier ein paar Fotos von Dalmi "Zweistein" und meiner Gemma

Externer Inhalt i204.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

vom Wesen ist sie wirklich einer der tollsten Hunde die ich kenne, sie hat aber einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt und braucht viel Beschäftigung (was ja eig. kein Nachteil ist ;) )

zeig doch mal Fotos von deinem Dubai :^^:

• Hier also mal ein paar Fotos von meinem "Schnäuzelchen" :roll:

Externer Inhalt www.gopix.de

Externer Inhalt www.gopix.de

Es er nicht einfach nur toll! :blah:

Wie?Keine weiteren Dalmi besitzer hier???

• Ich habe auch eine Dalmatinerhündin, sie ist 3,5 Jahre alt. Leider habe ich gerade kein Foto aufm PC! Ich beschäftige mich ziemlich viel mit ihr, gebe ihr aber genauso auch Tage, an denen sie einfach nur Ruhe hat und dann auch zur Ruhe kommt. Der Mix macht's - sie ist ziemlich ausgeglichen und keineswegs hippelig oder unbändig temperamentvoll.

Freu mich, dass es hier mal so einen Thread gibt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!