Spike alleine zu Hause
-
-
Das ist eine super Idee über die ich auch schon nachgedahct hatte.
Mein alter Chef hat mir dies quasi auch schon angeboten. Allerdings ist es so, dass ich mich nicht wohl fühle meine Tante zu bitten, jeden Tag für mich 35 km zu fahren um mir meinen Schatz zu bringen.
Auch habe ich von der alten Kanzlei natürlich keinen Schlüssel mehr. Da ist aber um 5 Uhr schon Schluß,bei uns erst ab halb sechs.
Aber es ist sicher eine Notlösung wenn es mal nicht anders geht.
Mein Freund arbeitet zudem immer recht unterschiedlich. Montags hat er meist frei. Da bleibt Spike bei ihm. Freitags habe ich bereits um 1 Uhr Schluß, .. es geht sich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Es wäre für mich einfacher, wenn er es alleine zu Hause aushalten würde. Wenn nicht, dann bringe ich ihn halt einen Tag zu meiner Mutter, einen Tag zur Oma (da ist er aber überhauipt nicht gerne
und den anderen Tag zu anderen Oma) Naja, Montag fange ich an der neuen SWtelle an. Freitag Samstag und Sonntag wollen wir ihn für circa drei Stunden alleine lassen, damit meine Tante gegen 1 Uhr kommen und ihn probeweise mal rauslassen kann. Wir werden sehen. Ich halt euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für die tollen Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Leider kann ich in der Pause nicht selber nach Hause, weil dazwischen eine halbe Stunde Fahrt liegt und es sich dann einfach nicht lohnen würde. Ich wäre gerade da und müsste schon wieder fahren.,..
Nicht lohnen? Das beziehst du jetzt hoffentllich nur auf die Zeit, nicht auf deinen Hund.
Deswegen meinte ich ja, dass du fragen sollst, ob du vielleicht die Pause verlängern, also z. B. 2 Stunden Pause machen kannst.
Ich fahre auch jeden Mittag 20 Minuten nach Hause und 20 Minuten zurück. Teils vom Verkehrsaufkommen her nervig und von den Spritkosten her teuer. Doch dafür kann ich mittags mit Wauzi Gassi gehen. Das ist es mir wert.
Bei dir wäre das eine Lösung, wenn nachmittags mal keiner Zeit hat. Deswegen würde ich vorsorglich mal bei den Chefs nachfragen, ob es möglich wäre.
Doris
-
Natürlich meinte ich das bezogen auf die Zeit und niocht auf meinen kleinen Schatz!!!!!!!
Ich werde s mal ansprechen, doch ich fürchte es wird nicht gehen. Da gibt es leider keine Gleitzeiten,... Ich denke ich müsste die Zeit dann natürlich auch wieder hinten dranänhen, also dann bia halb sieben arbeiten. Wenn ich aber einmal zu Hause wäre und dann wieder fahern würde, wäre es für ihn glaube ich schlimmer als wenn ich spätze komme.
Ich glaube ich muss es einfach mal ausprobieren, dann seh ichja was am besten hilft. Aber vielen Dank für den Tipp! Ich bin für jede Möglichkeit dankbar die sich mir auftut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!