• hab nun eines bestellt da ist der wert 20% und habe es aber rechenen lassen mit einem rechenr im internet und da zeigt es mir an das es für meinen hund zu wenig ist nun bin ich verunsichert. Blue ist 18 kg. hier die zusammenstellung des Futters das ich nun bekomme:

Magic:

erlesene Fleischsorten in Lebensmittelqualität sorgen für einen einzigartigen Geschmack und dienen als unübertreffliche Eiweißquelle
    Hühnchen, leicht verdaulich und schmackhaft, enthält viel Zink und Eisen
    Lachsfleisch versorgt Ihren Hund mit, neben vielen gesunden Inhaltsstoffen, wichtigen Omega 3 Fettsäuren und Jod
    Ente liefert hochwertiges Protein und ist kollagenarm
    Truthahn enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ist reich an Linolsäure
    Wildbret, hoch verdaulich, cholesterin- und kalorienarm
    Hühnchenleber liefert auf natürliche Art die Vitamine A, B und D
    Mais enthält Kohlenhydrate und essentielle Linolsäure
    Reis, leicht bekömmlich durch hervorragend verwertbare Stärke
    Rübenschnitzel liefern wichtige Fasern, gesunde Ballaststoffe für die Verdauung
    Bierhefe sorgt mit natürlichen B- Vitaminen für ein glänzendes und gesundes Fell
    Cat’s Claw unterstützt das Immunsystem und reduziert allergische Reaktionen
    selbstverständlich Gluten- und Soyafrei
    selbstverständlich keine künstlichen Farb- oder Aromastoffe
    Zusammensetzung:
    Hühnchen, Mais, Reis, Hühnchenfett, Lachs, Ente, Truthahn, Wildbret, Zuckerrübe, Hefen, Hühnchenleber, Kräuter, Vitamine und Mineralien

Rohprotein 24 %

Rohfett 15 %

Rohfaser 2,5 %

Rohasche 8 %

Vitamin A 20.000 IE/kg

Vitamin D3 1.500 IE/kg

Vitamin E 200 IE/kg

Kupfer 22 mg/kg

• Neu

Hi

hast du hier BestesFutter.de ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Steht dabei wieviel Prozent Fleisch da enthalten ist.

Ich selber sehe immer zuerst auf den Fleischgehalt und dann auf das Getreide, wenn da schon Mais enthalten ist, nehme ich meistens Abstand.

Man kann bei jedem Futter etwas finden was nicht enthalten sein sollte.
      Füttere es halt mal, dann kannst du sehen ob es deinem Hund bekommt.

Du kannst dir ja noch ein Getreidefreies bestellen, und das dann im Wechsel füttern.

LG Anette

• 55% Fleisch, in der Trockenmasse oder Frischfleisch, das ist nämlich wichtig. Wenn das Frischfleisch ist, dann ist es in der Trockenmasse nur noch etwa ein Drittel und das wäre dann wirklich wenig.

LG Anette

• Magic, hergestellt aus Fleisch von Hühnchen, Lachs, Ente, Truthahn und Wildbret verfeinert mit Hühnchenleber ist die schmackhafteste Wahl für Ihren Hund.

Kohlenhydrate aus Mais und Reis und Ballaststoffe aus Rübenschnitzeln sorgen für eine gesunde Verwertung und Verdauung. Mit über 55% Fleischanteil und einer durchdachten Anreicherung mit pflanzlichen, natürlich gewachsenen Rohstoffen für Wohlbefinden Ihres Hundes und für eine lange Gesundheit.

Dies steht in der beschreibung. ich werde es einfach mal ausprobieren und sehen wie er sich ev verändert und wie er es mag

• Mach das, dann siehst du ob es ihm bekommt oder nicht.
      Es ist kein schlechtes Futter. ;)
      Ich würde halt, wenn ich erst mal ein Futter teste immer die kleinste Packung nehmen, für den Fall das es ihm doch nicht schmeckt oder bekommt. :p

LG Anette

• wir haben an einem Meeting ein kilo futter bekommen und er frist es wirklich gerne ich verwende das als leckerli weil die stückchen sehr klein sind.
      Doch das eine was mich stört ist der hohe gehalt an rohasche...naja mal sehen. *das ich immer gleich mit allem durch die wand muss und nicht warten kann bis die tür aufgeht* tstststs

• Danke er hat sich gleich auf den Sack gestürtzt als sie ihn brachte.. :D
      Achja die haben auch noch eine Kräutermischung die man unter das futter mischen kann, unter anderem auch eine für teilweise gestresste und nervöse tiere, sie sollten dann mit dem zusatz nicht mehr so schnell in stress kommen. hab das nun mal bestellt mal sehen ob das was bingt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!