*Grummel* Schleichwerbung und Volksverdummung

• Hallo ihr Lieben!

Bellini
    Guter Tipp. ;) Mach ich ab jetzt wirklich. Ich hab halt schon immer gerne Bücher, die interessant aussahen dann mal bestellt, weil ich allgemein gerne lese (wennZeit dazu ist...) Mal hat man nen echten Schatz gegriffen, mal hat das Buch einen gelangweilt - so ist das nunmal. Aber Dann werde ich (bei Sachbüchern) dann wohl doch nicht mehr die Katze (oder den Hund) im Sack kaufen... Schade...

Cerridwen
    Nunja, wenn die Autorin offen dazu stehen würde, dann hätte sie auch wirklich geradeaus schreiben können: Ich füttere Pedigree und finde, dass das ein gutes Futter ist und empfehle es. Das wäre geradeaus gewesen - auch wenn ich immer noch finde, dass ein Sachbuch sachlich sein sollte. Ohne Reklame.
    Aber sie hatte nur diese Fotos auf denen die Logos und Näpfe drauf waren im Bereich Fütterung. Und eben mal sowas eingestreut, das sich wie der Werbeslogan anhört. Das hat ja nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Das ist eher plumpe Schleichwerbung. Gegen freie Meinungsäußerung ist überhaupt nichts zu sagen, im Gegenteil!!Dieses Recht ist größtmöglich zu schützen!

Ich habe zwar noch nicht versucht, ein Buch zu verlegen. Aber mein Beruf ist großteils journalistisch. Daher hat mich das auch so geärgert. Ich weiß, dass man oft (auch journalistisch) Kompromisse eingehen muss. Was schon schlimm genug ist.

Wenn das Buch von dem Futterkonzern gesponsort ist, wäre es fair gewesen, das deutlich zu machen. Dann weiß man, was man kauft.

Die anderen Kapitel waren ja auch wieder relativ sachlich. Und über Ansichten braucht mian sich nicht zu streiten. Ich habe mich noch nie über eien Autor aufgeregt, der seine Meinung vertritt. Dafür hat er ja den Beruf gewählt.

Es soll ja auch jeder füttern was er will. Darum geht es mir ja gar nicht.

Naja. Es ist nur ein Buch und hat nicht die Welt gekostet. Ich wollt`s ja auch nur mal "rausgelassen" haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!