Wie oft soll oder lasst ihr euern Hund impfen?

• Danke bis jetzt für eure Kommentare, Vorschläge und Meinungen!

Unser Hund: Nero - Berner Sennen Hund, Alter 6 Monate.

Er hat nun die Grundimpfung und Nachimpfung die man machen soll bei Welpen hinter sich.

Was sollte man noch impfen und in welchen abständen machen?? Bin jetzt noch unsicherer wie vorher - möchte aber jede unötige impfung vermeiden bzw. hinauszögern (also nicht immer jedes Jahr).

Muss ich jetzt evtl. noch nächstes Jahr zum impfen gehen um es im Impfpass eintragen zu lassen das es 3 Jahre hält???? (Fahren nicht ins Ausland mit unserm Hund)?

• Reise, Reise, Seemann reise.... ne, falsches Lied.

Tollwut einmal jährlich (von wegen Gesetze und so, die kümmerts nicht ob der Impfstoff 2 Jahre gültig ist...), Zwingerhusten etc alle 2 Jahre (wie vom Hersteller empfohlen). Da ist viel mit den Hunden reise kriegen sie immer alles und ich mache mir wenig Gedanken über Sinn und Unsinn des impfens. Es ist Gesetz, was will man machen.

kobolt Du kannst es glaube ich halten wie Du willst mit dem eintragen in den Impfpass. Du mußt in Deutschland im Falle eines Falles beweisen, daß dein Hund gegen Tollwut geimpft ist, insofern ist das eintragen sinnvoll. Ansonsten, Rechnung für Impfung aufheben ginge wohl auch. Im Impfpaß ist es am einfachsten Nachzuhalten finde ich. Ich habe aus dem selben Grund für mich ja auch einen (Tetanus, etc)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!