Durchfall melden in der Nacht - Tierheimhund
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin so stolz auf unsere Kleine, heute hörte ich sie mitten in der Nacht zur Tür im Gang trippeln, dann kam sie zu uns ins Schlafzimmer um meine Füße anzustupsen und trippelte gleich wieder in den Gang, da war klar: schnell die Tür zum Garten auf! Madame hat auch ein stattliches Durchfall-Pfützchen hinterlassen und legte sich dann gleich wieder in ihr Bettchen. Vor ein paar Wochen hatte sie sich schonmal so gemeldet, als sie Durchfall hatte.
Ich schreibe das deshalb, um den Leuten ein bischen Angst vor der Stubenreinheit von Strassenhunden/Tierheimhunden zu nehmen. Wir haben Kirin jetzt seit 3 Monaten, zuvor war sie ein halbes Jahr im Tierheim, davor auf der Strasse. Noch nie gab es ein Malheur im Haus, und auch bei Notfällen weiß sie sich zu melden - woher, keine Ahnung!
Also, ein Strassenköter muss nicht gleich eine Katastrophe sein!
Lg
Kirin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall melden in der Nacht - Tierheimhund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kirin,
finde ich schön, dass du hier eine Lanze für Strassenhunde und solche aus dem Tierheim brichst was die Sauberkeit angeht.
Freut mich, dass es dir mit deinem Vagabunden so gut geht.
Vielleicht magst du ja noch mehr über ihn erzählen?Gruß, Friederike
-
Hallo Kirin,
find ich ja echt super das eure Kleine so klasse sauber ist.
Mein Strassenmädchen war das am Anfang nicht aber sie hat es echt schnell gelernt.
Aber wenn der Durchfall drückt dann haben wir das Maleur leider im Haus, liegt vieleicht auch daran das ich schlafe wie ein Toter.
Aber na ja, ich lieb sie trotzdem über alles.
Ich finde Strassenhunde haben ihren eigenen Charme und würde mir immer wieder so ein Tier holen auch wenn es viel Arbeit bedeutet.Schönen Gruß,
Frank -
Hi, das kann ich nur bestätigen - mit Deko gabs bisher in der Beziehung auch noch keine Probleme. Wenn er raus muß, meldet er sich immer lange genug vorher, damit im Haus nix passiert. Die erwachsenen Hunde können in aller Regel drinnen und draußen gut unterscheiden; im Tierheim ist es meist so, daß die Hunde nur einen Teil des Zwingers als Toilette nutzen, der "Schlafteil" bleibt sauber.
-
Ich muss sagen, das die meisten Tierheimhunde sogar übertrieben stubenrein sind. Also meiner ist in der Hinsicht auch top, mein Freund hatte anfangs auch Zweifel, aber wenn er mal wirklich dringend muss, dann meldet er sich sofort u. zwar so deutlich, das das niemand übersehen kann (kommt natürlich fast nie vor). Es ist auch noch nie ein Maleur passiert. Er rennt dann sogar zur nächsten Wiese u. macht nicht mal auf den Gehweg.
-
-
Das mit der Wiese ist bei uns auch so!
Wir wohnen hier in einem Complex, und auch wenns auch noch so drückt in der früh, gepieselt wird erst vor den Toren!!! (aber da dann manchmal in den ersten 10 cm Rasen
)
-
Zitat
Das mit der Wiese ist bei uns auch so!
Wir wohnen hier in einem Complex, und auch wenns auch noch so drückt in der früh, gepieselt wird erst vor den Toren!!! (aber da dann manchmal in den ersten 10 cm Rasen
)
Genau so ist das bei uns auch, wenns dann ganz arg pressiert, leine ich ich ihn ab u. er rast zur Wiese. Und an der Straße wird dann aber noch schön Sitz gemacht, damit das alles seine Ordnung hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!