Traumrasse/-mischling

• Meine Traumhunderasse und auch mein Traum-Mix läuft hier auch schon rum.

Aber ein reinrassiger schwarzer Großspitz - jahaaa, der muss irgendwann auch noch her. Diesen Traum werde ich mir auf jeden Fall erfüllen.

Einen, den ich mir wohl nicht erfüllen werde, ist ein Labrador Retriever aus Arbeitslinie. Also so eine richtige Arbeitsrakete in Schwarz.

Wenn ich mich in Rassen verliebe, dann in der Regel in Spezialisten. Ich mag es, wenn ich weiß was genau ich tun muss um den Hund zufrieden zu machen...

Viele Grüße
    Corinna

• Traumhunde, ach ja. Je mehr ich mich mit Hunden und verschiedenen Rassen beschäftige, desto mehr Traumhunde werden es :roll: .
    Der Schapendoes ist zum beispiel einer meiner Favoriten, genau so wie der Österreichische Pinscher, der Nova Scotia Duck Tolling Retriever oder der Broholmer.
    Beim Anblick von Dackelmischlingen jeder Art bin ich auch ganz hin und weg.
    Welch ein Glück, dass ich schon einen Hund habe und in den nächsten 3 Jahren auch kein Zweithund für mich in Frage kommt...

• Mein Traum ist ein Herdenschutzhund. Ich durfte mal zusammen mit meinem Ex unseren Nelsen, ein Kaukasen, großziehen und bin seit dem hin und weg. :herzen4:

Allerdings würde ich es mir ohne kompetenten Partner an meiner Seite nicht alleine zutrauen, einen HSH unter Kontrolle zu halten. Wie auch, der Hund wiegt ausgewachsen ungefähr so viel wie ich. ;)

• Meine Traumhunde die ich von Kind an haben wollte habe ich ja schon.
    Der nächste Traum ist entweder wieder ein DSH, aber diesmal 100% alte DDR-Linie oder ein Tschecheslowakischer Wolfshund.

LG Iris + Schäfis

• Mein Traumhund wandelte sich im Laufe der Jahre vom Komondor bzw. Irish Setter zum Irish Wolfhound / Deutsche Dogge / Berner Sennenhund / Neufundländer und - eine Nummer kleiner - zum Beagle.

All diese Rassen werden aber immer ein Traum bleiben, denn real ist mein jeweiliger Traumhund immer der Mix, der irgendwo bei Tierschutz mein Herz erobert und mein Leben erfüllt.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!